TecEye
New member
JQuery File-Upload
So ich versuch mich erneut ans Uploaden eines Files via Jquery-Ajax
ich habe eine ajax.php, da sind mehrere actions drin unter anderem folgender:
Da soll dann später die verarbeitung des Bildes rein.
So auf meiner Seite hab ich folgendes Form-Konstrukt
und dazu das JS:
URL des AJAX ist vortdefiniert mittels $.ajaxSetup
so ich geht wahrscheinlich um die Passage data
lasse ich nur action drin, bekomme ich das Alert "ANGEKOMMEN" ist also alles richtig verknüpft
mach ich nur new FormData(this) gibts n leeres Alert, klar er findet ja nix in ajax.php
so mach ich aber beides rein, dann öffnet er mir meine seite komplett neu in einem neuen Tab und fürht gar nix aus?????
WAS DA LOS?
- - - Aktualisiert - - -
Hat wohl keiner eine Idee :/ mach ich denn was falsch beim Übermitteln von new FormData? wenn ich die in eine Variable stecke ist es auch kein Unterschied
So ich versuch mich erneut ans Uploaden eines Files via Jquery-Ajax
ich habe eine ajax.php, da sind mehrere actions drin unter anderem folgender:
Code:
if($_POST['action']=="uploadImage"){
echo "ANGEKOMMEN";
}
So auf meiner Seite hab ich folgendes Form-Konstrukt
PHP:
echo "<form id='upload_".$tab_nr."_".$code."' name='upload_".$tab_nr."_".$code."' style='display:inline;'>";
echo "<div class='uploadCircle pointer' style='position:absolute; left:50%; margin-left:-50px; width:100px;height:100px;' onclick=\"$('input[name^=upload_file_".$tab_nr."_".$code."]').trigger('click');\">";
echo "<span style='font-size:110px;margin-left:-5px;' class='icon-user'></span>";
echo "</div>";
echo "<input id='elm_news_img' name='upload_file_".$tab_nr."_".$code."' type='file' style='opacity:0;'><br />";
echo "<input type='submit' value='Submit' />";
echo "</form>";
und dazu das JS:
PHP:
$(document).ready(function (e) {
$("#upload_<?php echo $tab_nr;?>_<?php echo $code;?>").on('submit',(function(e) {
e.preventDefault();
//alert(new FormData(this));
$.ajax({
data: {action:'uploadImage', new FormData(this) },
enctype: 'multipart/form-data',
contentType: false,
cache: false,
processData:false,
success: function(result){ alert(result); }
});
}));
});
URL des AJAX ist vortdefiniert mittels $.ajaxSetup
so ich geht wahrscheinlich um die Passage data
Code:
data: {action:'uploadImage', new FormData(this) },
mach ich nur new FormData(this) gibts n leeres Alert, klar er findet ja nix in ajax.php
so mach ich aber beides rein, dann öffnet er mir meine seite komplett neu in einem neuen Tab und fürht gar nix aus?????
WAS DA LOS?
- - - Aktualisiert - - -
Hat wohl keiner eine Idee :/ mach ich denn was falsch beim Übermitteln von new FormData? wenn ich die in eine Variable stecke ist es auch kein Unterschied
Zuletzt bearbeitet: