• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[GELÖST] joomla installiert keine Pakete

xorg1990

New member
Hi, kennt sich jemand mit joomla aus?
Ich wollte von joomla 2.5 auf joomla 3.6.5 upgraden.

Habe die Seite bei mir lokal via akeeba kickstart aufgespielt.
xampp ist in der neusten Version (php 5.6.30).

Nun wollte ich das zip im backand installieren (Joomla! 3.6.5 Upgrade Package (.zip) ).
https://downloads.joomla.org/cms/joomla3/3-6-5

aber irwie kommt immer "die Seite kann nicht geladen werden ERR_CONTENT_DECODING_FAILED". Je nach Browser unterschiedlich aber es geht immer um content und decoding. In FF enconding.

Zip ist in php aktiviert.
Wo ist das Problem??

- - - Aktualisiert - - -

OK, neues Problem. Joomla wird über "Joomla Aktualisieren" aktualisiert nicht über eine zip Datei.
Problem ist ist aber das Frontend beliebt weiß. Und im backend kann ich mich auch nicht mehr anmelden.

Ähm muss mal schnell den Rechner wechseln, da Fehlermeldung auf Laptop^^

- - - Aktualisiert - - -

Nach dem update lande ich auf localhost/administrator/index.php?option=com_joomlaupdate&task=update.finalise

Doch diese Seite beliebt weiß aktualisieren bringt nix.

im backend kommt
Code:
Notice: Undefined property: LoginController::$input in C:\xampp\htdocs\administrator\components\com_login\controller.php on line 36

Fatal error: Call to a member function set() on null in C:\xampp\htdocs\administrator\components\com_login\controller.php on line 36
3rd Party Plugins habe ich alle deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mikdoe,
Kannst Du closen.

Das joomla update geht nur unter Windows/XAMPP nicht, Debian/LAMPP hat einwandfrei geklappt.

Genau so ist es auf einem Windows system ging es immer bei der url nicht mehr weiter:
localhost/administrator/index.php?option=com_joomlaupdate&task=update.finalise

Als ich dann Jommla komplett neu installieren wollte, ging es ebenfalls nicht weiter. Im Browser tauchten immer Fehlermeldung das JS Vairablen nicht deklariert sind.
Hab es dann aufgeben bei Windows und bin zu Linux rüber.
Das einzige was ich nicht mag ich muss xampp als root starten. Das bedeutet alle Ordner die Joomal anlegt sind auch root , mal schnell was reinkopieren geht nicht. jedesmal chmod aufrufen das nervt auf dauer.

Zurück
Oben