• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Javscript bei Apple

Redpadz

New member
Hi!

Kennt sich von euch jemand mit JAva-Script bei Apple aus. Ich habe derzeit die Möglichkeit, mir Websites auch auf einem Apple G4 mit MacOS8.6 und den neuesten Browsern für Apple anzuschauen. Leider gibt es hier größere Probleme bei der Darstellung von Javascript und Java-Aplets.
Scripte laufen ganz langsam ab, Meldungen werden fehlerhaft, oder gar nicht ausgegeben. Außerdem laden die Seiten mit Javascript extrem lange. Bei Apletts ist das ähnlich. Auch hier wird sehr lange geladen. Die Darstellung läßt dann sehr zu wünschen übrig und von einer Animation oder Action kann keine Rede sein!

Woran kann das denn liegen. In den Browser (wohlgmerkt auch im Apple-Hausformat Netscape) treten die Probleme auf, obwohl alle Java-Einstellungen aktiviert sind. Kann das an Systemeinstellungen liegen oder ist das eine allgemeine Krankheit vom Apple?

CU,
und danke,
Redpadz

hi,

ich kenne mich zwar nicht mit Apple oder Mac aus aber eines kann ich dir versichern das es mit dem OS und der Rechengeschwindigkeit des rechners abhängt.

Ein vergleich mit Win2000 und einem Celeron gegen einen
Win2000 und einem Athlon 800 Rechner sind gewaltige unterschiede zuverzeichnen.Auch die Betriebssysteme sind in ihrer Activ-x Steuerelemente unterschiedlich.Browser Versionen können auch eine Ursache sein,da diese das Plug-in und die Steuerelemente laden,sobals es benötigt wird.

ciao,
Klaus...

Ps.:Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Tip.:ruf mal die Hotline von Apple oder Mac an vieleicht können die dir weiterhelfen.

Liegt am Mac!

Hallo!

Nach Rückfrage bei einigen MAC-Experten, kann, für alle die es interessiert, nur gesagt werden, daß der MAC nur JavaScript fehlerfrei interpretiert, wenn es auf MAC geschrieben wurde. Hier gibt es in der Befehlszeile, die der MAC intern schreibt einen Vermerk, der beim öffnen vom PC übergangen wird, der MAC braucht den aber, um auf APPLE-Script umschalten zu können. Wenn nicht auf Apple-Sccript umgeschaltet ist, stellt er es nicht fehlerfrei dar!

CU, Redpadz

Negativ!

Hi!

Ne, daß geht nicht, da ich nicht per Befehl auf den beim MAC geschützten Systemordner Abteilung Preferences zugreifen kann!
Ist ein prinzipielles Problem des Betriebssystems!
(Laut Aussage von MAC-Leuten!)

CU!

Redpadz!

Zurück
Oben