• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Javasript und Frames

Cronos

New member
Hallo, ich habe folgende Frage.

wir haben eine Internetseite mit 2 Frames erstellt, das linke Frame beinhaltet die Navigation und das rechte Frame ist das Hauptfenster. Wenn jetzt jemand im Internet auf seiner Internetseite einen Link setzt zu einem Unterbereich unserer Seite (also unsere Homepage nicht direkt anspringt
sondern direkt einen Link z.B. zu unserem Impressum setzt), wird die Navigation nicht mehr angezeigt sondern nur noch der Inhalt des z.B. Impressums. Nun meine Frage: Wie bekommt man es hin, dass auch wenn jemand eine Unterseite von uns direkt anspringt, immer das linke Frame mit der
Navigationsleiste auch angezeigt wird.

Gruß

Cronos

jo das Problem kenne ich und habe es so gelöst, dass ich im Frameset eine Variable showsnavi="jo" gesetzt habe und auf jeder seite prüfe ob parent.showsnavi=="jo" ist wenn ja dann passiert wenn nein dann wird das Frameset geladen. Perfektionisten übergeben dem Farmeset jetzt noch eine Variable in der die aufgerufene Seite (die ohne navi) drin steht und lassen dann den main-frame diese seite laden per main_frame.href

hoffe ich konnte helfen

mfg digleu

also unter oben genannter Adresse gibt es ein einfaches Skript, welches ohne Variablen und Aufwand das richtige Frameset nachläd..... (ich habs mir jetzt ned angeguckt, aber ich würd mal auf einen Dreizeiler tippen....)

Zurück
Oben