th_wolfgang
New member
Hallo,
da ich mit JavaScript „noch nicht so Sattelfest bin“, ein kurze Frage. Das Script leidet meine Webseite zu einem Ordner für Mobile (Handyansicht). Umfasst dies hier alle Handytypen?
Was passiert mit den Cookies in diesem Script? Wenn ich das Script weg lasse und per htaccess weiterleite, habe ich ein Cookieproblem, (Warenkorb bleibt leer im Shop) da anscheinst trotz htaccess bereits Header und Cookies gesetzt werden. Mit dem Script funktioniert der Warenkorb wieder. Zum Verständnis würde mich interessieren ob das Script hier die Header und Cookies bei der Weiterleitung wieder auf 0 setzt? Oder warum dies beim Script funktioniert und bei htaccess nicht, würde da ich mehrere Shops auf eine Seite umleiten möchte (mehrere Webseiten unterschiedlicher Server teilen sich die Smartphoneansichts-Seite) gern per htaccess umleiten aber das Cookieproblem bekomme ich einfach nicht in den Griff.
Script:
Danke & LG
Wolf
da ich mit JavaScript „noch nicht so Sattelfest bin“, ein kurze Frage. Das Script leidet meine Webseite zu einem Ordner für Mobile (Handyansicht). Umfasst dies hier alle Handytypen?
Was passiert mit den Cookies in diesem Script? Wenn ich das Script weg lasse und per htaccess weiterleite, habe ich ein Cookieproblem, (Warenkorb bleibt leer im Shop) da anscheinst trotz htaccess bereits Header und Cookies gesetzt werden. Mit dem Script funktioniert der Warenkorb wieder. Zum Verständnis würde mich interessieren ob das Script hier die Header und Cookies bei der Weiterleitung wieder auf 0 setzt? Oder warum dies beim Script funktioniert und bei htaccess nicht, würde da ich mehrere Shops auf eine Seite umleiten möchte (mehrere Webseiten unterschiedlicher Server teilen sich die Smartphoneansichts-Seite) gern per htaccess umleiten aber das Cookieproblem bekomme ich einfach nicht in den Griff.
Script:
Code:
<script type="text/javascript">
if ((typeof w2dsmartphone) != 'function') {
function w2dsmartphone(currentSite, force, ipad, forwardurl, desktopurl, mobileurl){
var userAgentId = window.navigator.userAgent.toLowerCase();
if ((userAgentId.indexOf('iphone') != -1) || (userAgentId.indexOf('ipod') != -1) || ((userAgentId.indexOf('ipad') != -1) && ipad) || (userAgentId.indexOf('android') != -1)) {
if (force) {
if (currentSite != 1) {
window.location.replace(mobileurl);
}
}
else {
var preferredSite = 0;
var now = new Date();
var expire = new Date(now.getTime() + 60 * 60 * 24 * 365);
var expireString = expire.toGMTString();
if (window.location.search.indexOf('w2dsmartphone=force') != -1) {
document.cookie = 'w2dsmartphone=' + ((currentSite == 1) ? 'mobile' : 'desktop') + '; path=/; expires=' + expireString;
preferredSite = currentSite;
}
else {
if ((document.cookie.indexOf('w2dsmartphone=mobile') != -1)) {
preferredSite = 1;
}
if ((document.cookie.indexOf('w2dsmartphone=desktop') != -1)) {
preferredSite = 2;
}
}
if (preferredSite == 0) {
window.location.replace(forwardurl);
}
else {
if (currentSite != preferredSite) {
window.location.replace((preferredSite == 1) ? mobileurl : desktopurl);
}
else {
document.write('<p>');
if (currentSite == 1) {
document.write("Diese Version der Website wurde für Smartphones optimiert.");
}
else {
document.write("Sie betrachten die Standardversion der Website.");
}
document.write(' <a id="w2dsmartphonedesktop" class="s2d" href="' + forwardurl + '">Anderen Darstellungmodus wählen.</a>');
document.write('</p>');
}
}
}
}
}
}
w2dsmartphone(2, false, false, "./726576a4950fda101.php", "./index.php" , "./mobile/smartphone/index.php");
</script>
Danke & LG
Wolf