• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

JavaScript vs. Flash?

pulsonic

New member
Hallo,

ich beschäftige mich schon länger mit HTML, CSS und PHP, würde jetzt doch gern mal etwas bewegung ins Spiel bringen...

Meine Frage jetzt, kann man mit JavaScript (zumindest annähernd) solche Ergebnisse erzielen wie mit Flash ?

Mir geht es z.B. um so Sachen wie eine Bildergalerie die die Bilder in einer Art Kreis in der Tiefe rotieren lässt bei mouseover usw. ?

Ich weis nicht ob es sich lohnt die ~800€ für Flash CS3 oder ~100€ für Swish zu zahlen, wenn ich das nur als Hobby mache (wobei geplant ist die Seite kommerziel zu nutzen, Dienstleistungen anbieten) oder ob man so etwas mit JavaScript auch machnen kann.

Beides ist eine Menge neuer Stoff zum lernen, wäre daher gut wenn ich eine Antwort erhalten könnte ohne mir erst Tutorials zu beiden Sprachen durchzulesen um mir selbst die Meinung bilden zu können^^

Die Frage ist zu pauschal gestellt.
Für eine kommerzielle Seite sollte man Flash nur für ein paar Hingucker einsetzen.
Ebenso Javascript.
Schließlich soll die Seite bei den Suchmaschinenbetreibern gut gelistet sein.

Zurück
Oben