Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Javascript um die Uhrzeit in verschiedenen Ländern anzuzeigen
Hallo,
ich möchte in meine im Werden begriffene Homepage unsere Uhrzeit, die von Peking und Los Angeles einblenden, finde jedoch kein entsprechendes Script?
das ist recht einfach. Du lässte dir die koordinierte Weltzeit (UTC) in eine variable schreiben und rechnest Dann den Zeitunterschied zu Greenwich dazu (achtung Sommer/Winterzeit beachten)
Also für Deutschland im Sommer gilt:
<script type="text/javascript">
var d = new Date()
stunde = d.getUTCHours();
deutschestunde = stunde + 2;
document.write(deutschestunde)
document.write(":")
document.write(d.getUTCMinutes())
document.write(":")
document.write(d.getUTCSeconds())
</script>
Du kannst das Problem mit der Winterzeit durch eine Abfrage welches Datum wir grad haben machen.......
mmm Das Problem ist übrigens, dass nicht in jedem Jahr Sommer und Winterzeit gleich beginnen und dass ich verschiedenen Ländern auch unterschiedliche Winter/Sommerzeiten gelten....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.