Transformator
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Hey!
ich habe (mal wieder) ein kleines Spiel mit JavaScript programmiert. Bei diesem Spiel geht es darum, (inseriert von JetpackJoiride und Doodlejump) auf Teile zu springen. (ist nicht einfach zu beschreiben)
Wenn man jedoch auf ein Teil zu springen versucht, dass mehr als 20 Pixel vom Boden entfernt ist, fällt man einfach durch. Warum?
Wie immer handelt es sich wahrscheinlich nur um eine Kleinigkeit. Deswegen möchte ich euch, die Community bitten mir zu helfen indem ihr meinen Code einmal durchlest und schaut ob ihr einen kleinen Fehler findet.
Der Code: [JavaScript] Runner - Pastebin.com
Ich glaube, dass der Fehler irgendwo zwischen Zeile 103 und 150 ist. Könnt ihr mir helfen?
Danke!
--- EDIT ---
OH! habe ich vollkommen vergessen.
Wenn ihr das Spiel starten wollt um zu sehen wie das funktioniert, braucht ihr nicht nur die ScriptDatei, sondern auch das hier: runner
- - - Aktualisiert - - -
ich habe es jetzt schon selbst gelöst.
der Spieler fällt alle 50 Millisekunden 15 Pixel nach unten. dadurch kann er auch mal in die Mitte eines Objektes fallen, falls ihr wisst, was ich meine. um das Problem zu lösen musste ich also nur aus folgendem Code: (Zeile 133-138)
das hier machen:
ich habe (mal wieder) ein kleines Spiel mit JavaScript programmiert. Bei diesem Spiel geht es darum, (inseriert von JetpackJoiride und Doodlejump) auf Teile zu springen. (ist nicht einfach zu beschreiben)
Wenn man jedoch auf ein Teil zu springen versucht, dass mehr als 20 Pixel vom Boden entfernt ist, fällt man einfach durch. Warum?
Wie immer handelt es sich wahrscheinlich nur um eine Kleinigkeit. Deswegen möchte ich euch, die Community bitten mir zu helfen indem ihr meinen Code einmal durchlest und schaut ob ihr einen kleinen Fehler findet.
Der Code: [JavaScript] Runner - Pastebin.com
Ich glaube, dass der Fehler irgendwo zwischen Zeile 103 und 150 ist. Könnt ihr mir helfen?
Danke!
--- EDIT ---
OH! habe ich vollkommen vergessen.
Wenn ihr das Spiel starten wollt um zu sehen wie das funktioniert, braucht ihr nicht nur die ScriptDatei, sondern auch das hier: runner
- - - Aktualisiert - - -
ich habe es jetzt schon selbst gelöst.
der Spieler fällt alle 50 Millisekunden 15 Pixel nach unten. dadurch kann er auch mal in die Mitte eines Objektes fallen, falls ihr wisst, was ich meine. um das Problem zu lösen musste ich also nur aus folgendem Code: (Zeile 133-138)
Code:
for(var i=1; i<hitboxes.length; i++) {
if(hitboxes[i][0] < 30 && hitboxes[i][1] > player_pos-5 && hitboxes[i][0]+hitboxes[i][2] > 0) {
b_jump = hitboxes[i][1];
hbx = true;
}
}
das hier machen:
Code:
for(var i=1; i<hitboxes.length; i++) {
if(hitboxes[i][0] < 30 && hitboxes[i][1] > player_pos-15 && hitboxes[i][0]+hitboxes[i][2] > 0) {
b_jump = hitboxes[i][1];
hbx = true;
}
}
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