• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Javascript position:fixed

th_wolfgang

New member
Guten Morgen,

kann mir bitte jemand bei einem JavaScript helfen.

Ich möchte mit JavaScript einen Responsiven-Header einbinden, dieses ein Bild ist. Das Bild soll am oberen Rand der Seite stehen und sich z.B. mit width:cover, über den kompletten Bildschirm ziehen. Wichtig ist, dass es nicht mein Content verschiebt und sich über-scrollen lässt. Auch soll diese Lösung in Safari funktionieren. (Hatte da bei Safari mit einer reinen CSS-Lösung so mein Problemen… Content wurde komplett verschoben und beim Seitenumschalten, fing alles wieder ganz oben auf der Seite an, „ewiges Scrollen“ für den Benutzer :/…)

Danke & LG
Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen ist das CSS und kein JS und zum anderen die Frage, um welche Safari Version es geht. Wieder um die uralt Windows Version?

*verschoben*

Hallo Micha,

danke, ich denke allerdings, dass ich ein Javascript brauche, mit CSS allein habe ich noch keinen
Fix gefunden. Es gibt allerdings ein paar mit Java, leider habe ich "den richtigen" noch nicht erwischt.

Beim Safari handelt es sich um aktuelle Versionen, nicht "der Altback von Win7".

Danke & LG
Wolf

Achso, das heißt, der Content soll beim scrollen schon am unteren Bildrand und nicht erst am oberen Browserrand verschwinden? Kann man das nicht mit dem z-index einstellen oder hab ich das falsch verstanden? Kann man irgendwo gucken, was du schon versucht hast? Fiddle oder so?

Zurück
Oben