• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Javascript Player mit Rückspulfunktion

J

jsxcii

Guest
Guten Tag,
ich habe zu einem privaten Projekt einige Fragen für fortgeschrittene Javascript-Entwickler.

Das Projekt:

Eine Zeitlupenaufnahme(1000fps) wird auf einen Server gespeichert.
Ich möchte über meinen Browser dieses Video abrufen, dazu gehe ich auf eine HTML5 Webseite mit integrierten Javascript-Player.
Idealerweise sollte das Video einmal vorgeladen werden und dann frei Abspielbar sein, das heißt Vor- und Zurückspulen.

Die Fragen:

Kann ich so einen Player überhaupt in Javascript konstruieren ?
Wenn "Ja", wo kann ich mir ansehen wie ich so einen Player konstruiere ?
Wenn "Nein", habe ich überhaupt eine Alternative ?

Kann ich Videodaten von meinem Server >80MB vom Browser aus lokal speichern ?
Wenn "Ja", wo kann ich mich darüber informieren ?
Wenn "Nein", welchen Ansatz soll ich stattdessen verfolgen ?

MfG jsxcii

Kann ich so einen Player überhaupt in Javascript konstruieren ?
Ja, das ist möglich. Schau' dir dazu irgendein Tutorial von html5 und dem video-Tag an.

Kann ich Videodaten von meinem Server >80MB vom Browser aus lokal speichern ?
Aktiv kannst du nicht lokal speichern (ohne den Benutzer vorher zu fragen), aber der Browser hat für sowas einen Cache. Der macht das also selbstständig und du musst dich (normalerweise) um nichts kümmern.

Ja, das ist möglich. Schau' dir dazu irgendein Tutorial von html5 und dem video-Tag an.

Aktiv kannst du nicht lokal speichern (ohne den Benutzer vorher zu fragen), aber der Browser hat für sowas einen Cache. Der macht das also selbstständig und du musst dich (normalerweise) um nichts kümmern.

Ok Video-Tag Anleitungen gefunden und am bearbeiten.

Ich hab hier leider keinen Danke-Button gefunden deswegen sage ich es einfach.
Danke für deine Antwort.

Zurück
Oben