• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

javascript mit flashfile kombinieren...

Metallica

Lounge-Member
Hi!

In meiner XYZ.htm habe ich wie folgt ein flashfile eingebunden:

<HEAD>
<TITLE>selfrotation</TITLE>
</HEAD>
<BODY bgcolor="#000066">
<!-- URL's used in the movie--> <A HREF=javascript:window.close ();></A> <!-- text used in the movie--> <!--? ? --><OBJECT classid="clsid27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0"
WIDTH=720 HEIGHT=500>
<PARAM NAME=movie VALUE="selfrotation.swf"> <PARAM NAME=menu VALUE=false> <PARAM NAME=quality VALUE=high> <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#000066>
<EMBED src="selfrotation.swf" menu=false quality=high bgcolor=#000066 WIDTH=720 HEIGHT=500 TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash"></EMBED>
</OBJECT>
</BODY>
</HTML>

Momentan ist's halt 'ne stinknormale (leere) vollbild htm (nur) mit dem Flashfile drinnen. Nun möchte ich einige javascript-parameter setzen.
Ich hab's derweil in eine funktion gepackt weil ich nicht weiß wie ich das ohne funktion lösen kann.
<script>
function winopen(){
fenster=window.open("Selfrotation.swf","Selfrotation","toolbar=no,menubar=no,resizeable=no,width=720,height=500");
}
</script>

Wie muss ich das in die XYZ.htm einbauen damit er das window genau so macht??

Hoffentlich wars einigermaßen verständlich!?!?!?

Bye

Ich versuch's nochmal besser zu erklären:

Wie kann ich aus einer normalen html-datei die im Vollbildmodus dargestellt wird ein Fenster mit fixer höhe und breite machen und zusätzlich noch die Menübar's ausblenden??

Anmerkung:
Bis jetzt habe ich das immer mit einer javascript-funktion gelöst (window.open .....=> siehe erstes Posting).
Ich kann in diesem fall allerdings weder die js-function noch das js-fenster gebrauchen da ich sonst die ganzen Flash-Parameter nicht setzen kann.

Ich bin mir nicht sicher ob das funzt

function init() {
scrW = 720;
scrH = 500;
window.outerHeight = scrW ;
window.outerWidth = scrH ;
resizeTo( scrW, scrH );
moveTo ( 0,0 )
}

init()

Hi Crashfinger (cooler Name!HE HE),

es hat gefuntzt.

Weißt Du vielleicht noch bescheid wie ich das resize und die Menübars ausschalte??
Der code sieht jetzt wie folgt aus:

<script>
function init() {
scrW = 770;
scrH = 675;
window.outerHeight = scrW ;
window.outerWidth = scrH ;
resizeTo( scrW, scrH );
moveTo ( 0,0 )
toolbar=no
menubar=no
resizeable=no
}

init()
</script>

Das resizing hiermit:
window.resizeable="no";

Die Toolbar usw. kann man nur ausblenden wenn man ein neues Fenster öffnet
(bin mir aber nicht sicher)

CU

Crashfinger
(den Namen hab ich mir verdient...

...eine simple Zeile Code und unser UNIX-System nahm sich, für ein paar kleine Berechnungen, ersteinmal 2 Stunden Auszeit)

noch was Crashfinger:
Weißt Du, ob man mit mit "onkeypress" die F5-Taster (Refresh) sperren kann?!?!?!
Wenn nicht, kennst Du 'ne andere Möglichkeit??

bei window.resizeable="no"; kann ich aber trotzdem mit doppelklick in den blauen Balken ein vollbild bekommen. Kann man das auch noch irgendwie deaktivieren??

Nee, das sind Funktionen die der Browser mitbringt.
Die lassen sich nicht überschreiben.

Du kannst auch bei jedem Fenster (ob nun Vollbild ohne Toolbars und ohne Statuszeile und weißichnichtwasnoch) immer F11 drücken und sie sind alle wieder da.

Zurück
Oben