• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Javascript in php

donstreiff

New member
Hallo =D

Ich habe eine kleine Frage, wie kann ich javascript in php schreiben...?
habe bei google gesucht aber bei mir klappts immer noch nicht...

Ich have hier eine teil von meiner Navigation mit php :

PHP:
$navigation[1]['navlevel2'] = array(array('Beratung','beratung','#','>Beratung')

Dort wo jetzt das # ist wäre sonst der link auf eine andere Seite, doch bei diesem Fall ist es so das sich durch das klicken auf Beratung nur ein div erscheint.(keine neue Seite)

PHP:
$navigation[1]['navlevel2'] = array(array('Beratung','beratung',document.getElementById('div1').style.visibility='visible','>Beratung')

so etwas müsste ja da nacher drinstehen....
PHP:
$navigation[1]['navlevel2'] = array(array('Beratung','beratung',<script type="text/javascript">document.getElementById('div1').style.visibility='visible</script>','>Beratung')

soo funkt das ja auch nicht...^^
bin Ahnunglos und brauche Hilfe :)
Besten Dank

Du könntest mit dem javascript: Protokol arbeiten:
Code:
"javascript:document.getElementById('div1').style.visibility='visible';"
- ABER du solltest dein PHP-Navigationsskript umändern, um auch onclick-Eventhandler verarbeiten zu können.

danke für deine Antwort.

Doch irgendwie funkt. das nicht mit dem JS Protokol und leider habe ich nicht mehr genug Zeit für eine neue Navigation.

PHP:
$navigation[1]['navlevel2'] = array(array('Beratung','beratung','javascript:document.getElementById('div1').style.visibility='visible';','>Beratung')
So nimmts mir das, dann immer noch nicht als JS an.

Was ich mir überlegt habe ist einfach eine funktion zu machen die dann denn onclick ausführt und diese in eine Variable zu speichern. Und danach die JS Variable in eine PHP Variable zu geben. Ist das irgendwie möglich?:confused:

Du kannst in PHP mit
PHP:
Print <<<biszumende

" und ' auf den Browser ausgeben ohne was escapen zu müssen. Variablen wie $fubar werden umgewandelt.
Ist später auch besser lesbar für Dich.

biszumende;

Zurück
Oben