• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] JavaScript in PDF form

mido

New member
Hi!

I am creating an activ PDF form and I need to include a Java Script code in it. Unfortunately I am not good at all in JavaScript...

There are three fields: the first one has a value (it is the summary of the other two ones), e.g.:there are 100 workers in the company.
Than the user needs to enter the number of men and women workers in that company. The code should prevent from entering (either by men or women) too large value, so the numner of the workers in the first field wouldn't make sense any more, e.g. men: 60, women: 50 (than should come a notification with text why the user should enter the write value). Hopefully I was clear what it is all about - by juts in case, I am attaching the creen shot.

I would very appreciate, if someone could help me out with this...

Many thanks in advance!

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 2
Hier im Forum sind die meisten mit JS im Browser oder mit node.js unterwegs. Recht wenige mit PDF. Ich persönlich habe noch nie mit JS in PDFs gearbeitet - kann dir also nur bedingt helfen. Generell musst du in den entsprechenden Events die Werte der Eingabefelder holen und dann entsprechend reagieren.

Auf die Schnelle hab' ich mal das gefunden: Javascript in PDF - CodeProject da scheint mir alles drin zu sein, was du brauchst.

ABER wenn du drei Eingabefelder hast, aber einer der Werte komplett durch die anderen beiden bestimmt wird, macht es das Ganze doch ineffektiv, wenn man alle drei eingeben muss... ich würde das dritte dann automatisch befüllen lassen oder prinzipiell nur zwei abfragen (in deinem Fall wie viel männliche und wie viel weibliche).

PS: Warum schreibst du auf Englisch, wenn du doch offenlichtlich deutschsprachig bist und hier auch in einem deutschsprachigen Forum schreibst? Ich habe hier noch nie einen englischsprachigen Helfer gesehen... aber wir können das auch gerne auf Englisch machen.

Zurück
Oben