• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

JavaScript in Formular einbinden - geht das?

Nonens

Lounge-Member
Hi!

Ich habe erst vor kurzem angefangen, mich mit HTML auseinanderzusetzen, gelange jetzt so langsam auch an JavaScript, beherrsche es allerdings überhaupt nicht. Ich habe hier im Forum herumgestöbert, ob meine Frage schon einmal gestellt wurde, bin aber nicht fündig geworden, ebenso wie ich nichts über mein Problem in der JavaScript-Sammlung gefunden habe. (Vielleicht lag es meinerseits an der mangelnden Definition meines Problems?)

Ich habe ein Formular in meine HTML-Seite eingebunden, das ein User ausgefüllt an mich abschicken muß. Kann ich mit Hilfe eines JavaScript-"Programms" das Formular so einrichten, daß es direkt an meine eMail-Adresse gesendet und nicht erst an den Provider geleitet wird?

Ich hoffe, ich kriege (freundliche) Antworten, denn diese Frage meine ich als Neueinsteiger völlig ernst.

Danke im voraus,
Jana

dazu brauchst du einen formmailer, der die email über den webserver verschickt. sowas gibts bei formmailer.com ? weiss ich aber nicht genau. die email geht hier über den server des providers deiner homepage.
bei einem mailto-tag im formular wird sie über den email-client des surfers versendet. das ist allerdings die wenig elegante lösung. die email geht dabei über den zugangsprovider des surfers. direkt an deine adresse geht nicht, es sei denn, du hättest einen eigenen mailserver.

bye,
mo

Ich weiß ja nicht,

was Du damit bezwecken willst. Mit dem mailto-tag wird ja das
jeweilige Mail-Programm des Users aufgerufen und welchen
Provider dieser hat weiß man ja dann auch nicht.
Dein E-Mail-Konto ist ja beim Provider. Es sei denn Du bist selber
Provider.
Hast Du mehrere E-Mail's bei unterschiedlichen Providern??

Zurück
Oben