• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Javascript ein paar Fragen

Thunder_ome

New member
Hallo zusammen,

Ich hätte ein paar fragen. Ich bin hier ganz neu und fange gerade erst an und habe dazu ein paar fragen.

1. Mit welchem Programm kann man gut js dateien bearbeiten? Im moment nutze ich Notepad +
Leider werden mir bei einiges js dateien der code so geliefert wo sehr unübersichtlich ist.

2oos938s.png

2. Ich möchte an einer bestimmten Stelle von der js datei ein popup fenster anzeigen lassen wo nach kurzer Zeit wieder verschwindet.
Dieses Popup Fenster sollte als Info für den User sein.

Sollte z.b. so ausschauen.

24vzm434.png

3. Mit welchem programm kann ich js datein verschlüsseln bzw NUR einen bestimmten Code möchte ich in meiner js datei unkenntlich machen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen bei meinen fragen.

Vielen dank im voraus.

1.: Notepad++ (für Linux notepadqq) ist für JS recht gut geeignet. Wenn dir das allerdings nicht reicht, empfehle ich Atom (http://atom.io).
Die Unübersichtlichkeit hat nichts mit dem Editor zu tun; die geöffnete Datei besitzt einfach keine (oder kaum) Zeilenumbrüche und Leerzeilen. Du kannst den Code formatieren lassen, das ist z.B. auf Online JavaScript beautifier oder in Atom möglich.

2.: In einer JS Datei kannst du kein Popup anzeigen lassen und verschwinden lassen. Das kann nur durch die Ausführung einer JS-Datei erreicht werden.

3.: JS-Dateien können wie jede andere Datei verschlüsselt werden. Schau dir dazu den folgenden Link an Dateiverschlüsselung – Möglichkeiten und Programme » WinTotal.de.
Ausgeführt werden kann sie dann logischerweise nicht mehr ohne Entschlüsselung.
Unkenntlich machen kann man den Code mit Minifizierungsprogrammen wie Closure Compiler Service . Der Code ist dann vom Browser immer noch genauso ausführbar, für Menschen jedoch schlecht lesbar und editierbar.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank paul schmitz.

1. Das mit dem Online JavaScript beautifier hat gut geklappt. Nur was genau muß ich machen wenn ich es mit dem Programm Atom machen möchte?

2. Wie müsste das dann bitte ausschauen wenn das mit einer JS Datei erreicht werden kann?

3. Auch das mit dem Closure Compiler Service hat geklappt.

Ich habe da eine verschlüsselte Datei wo der Code so anfängt. Code wurde jetzt verkürzt. Mit was wurde dann bitte dieser code verschlü

PHP:
var _0xf930=["\x72\x61\x6E\x64\x6F\x6D","\x66\x6C\x6F\x6F\x72","\x72\x65\x67\x58","\x77\x69\x64\x74\x68","\x67\x65\x74\x42\x6F\x75\x6E\x64\x73","\x72\x65\x67\x59","\x68\x65\x69\x67\x68\x74","\x73\x71\x72\x74","\x70\x61\x72\x65\x6E\x74","\x72\x65\x6D\x6F\x76\x65\x43\x68\x69\x6C\x64","\x75\x73\x65\x72\x41\x67\x65\x6E\x74","\x76\x65\x6E\x64\x6F\x72","\x74\x65\x73\x74","\x73\x75\x62\x73\x74\x72","\x75\x6E\x64\x65\x66\x69\x6E\x65\x64","\x78","\x79","\x67\x65\x74\x41\x6E\x69\x6D\x61\x74\x69\x6F\x6E","\x61\x74\x6C\x61\x73\x65\x73",";function isOrientationLocked(){return !1}

Vielen dank schon mal.

1.: Installiere das package atom-beautify. (in Atom Edit -> Preferences, dann auf install klicken, nach "atom-beautify" suchen und Installieren). In den Settings des Packages für JavaScript "Beautify on save" anhaken.

2.: Schreib den folgenden Code in eine html-Datei und öffne die im Browser.
PHP:
<div id="popup">Popup-Inhalt</div>
Inhalt auf einer Webseite.<br/>
Weiterer Inhalt.
<script>
function display(){
	document.getElementById("popup").style.display="block";
}
function undisplay(){
	document.getElementById("popup").style.display="none";
}
display();
setTimeout(undisplay,2000);
</script>
<style>
#popup {
	display: none;
	position: absolute;
	background-color: #ABABAB;
	left: 20%;
	right: 20%;
	bottom: 20%;
	top: 20%;
}
</style>

3.: Um die das zu sagen, brauche ich die ganze Datei. Du kannst sie hier posten, oder mir per privater Nachricht senden.

vorsicht mit diesen escape'ten zeichensequenzen, so sehen auch schadprogramme aus, die man nämlich genau deshalb auf den ersten blick nicht lesen können soll!

@paul schmitz

1. Vielen dank. Auch das klappte nun nach deiner Anleitung.

2. Wie mache ich das jetzt, wenn das in einer js datei abgerufen werden muß ?

Ich habe einen code gefunden wie jemand das mal machte. Der Code schaut so aus. Der steht in einer js datei.

Code:
swal({
  title: "SAUVEGARDE REUSSIE!",
  text: "Enregistrement du score de "+(Score)+" Punkte!<br /><iframe frameborder='0' src='http://xxx.de/splash.html' name='' scrolling='no' marginwidth='0' marginheight='0' width='336' height='280' data-is-safeframe='true' style='border: 0px; vertical-align: bottom;'></iframe>",
  timer: 10000,
  html: true,
  showConfirmButton: false
});

Das ganze schaut dann so aus.

24vzm434.png

Sprich wenn das spiel zuende ist, dann soll das Popup Fenster kommen und den Score anzeigen. Das Popup Fenster schließt sich nach ca. 10 sekunden wieder.

Und so sollte das bei mir dann gehen.

3. Habe dir den kompletten Code per PN geschickt.

Vielen dank für deine Hilfe.

Zurück
Oben