• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

javascript "double combo"

N

novaneta

Guest
ich würde gerne den javascript "double combo" in meine hp einbauen. leider kenn ich mich mit javascript nicht so sonderlich gut aus, weshalb ich folgendes problem habe: beim aufruf von z.b. <option value="disko\capitol.htm">capitol</option> würde ich das ziel gerne in einem anderen frame anzeigen lassen, als das aktive. was müßte ich dann am quelltext ändern?

weiß das wer???

Hallo!

Falsche Abteilung.

Dieses Posting würde eher in die Sparte ALLGEMEINES passen, aber bin ich mal nicht so.

Diese Zeile hat damit nichts zutun:

<option value="disko\capitol.htm">capitol</option>

Ich kenn das Skript nicht aber wenn ein Link in einen anderen Frame landen soll, dann sollte der Link so aussehen:

<a href="weißderkuckuck" target="frame2">In den Zweiten Frame</a>

javascript und nicht html

nee nicht falsches forum... es geht um den auf dieser seite (http://www.mywebaid.de/index.shtml)= veröffentlichten javascript "double combo".
einen html befehlt wie <target="irgendwas"> krieg ich gerade noch hin, aber wir reden ja von javascript und nicht von html.

also: irgendwer kompetentes hier, der mir weiter hilft? bin mittlerweile echt am verzweifeln damit... vielleicht weiß ja auch wer ne gute alternative in html zu diesem script??? (script siehe upload)

Comet schrieb:
Hallo!

Falsche Abteilung.

Dieses Posting würde eher in die Sparte ALLGEMEINES passen, aber bin ich mal nicht so.

Diese Zeile hat damit nichts zutun:

<option value="disko\capitol.htm">capitol</option>

Ich kenn das Skript nicht aber wenn ein Link in einen anderen Frame landen soll, dann sollte der Link so aussehen:

<a href="weißderkuckuck" target="frame2">In den Zweiten Frame</a>

Anhänge

• navlocation.txt
    2,5 KB · Aufrufe: 3
Hi novaneta!

Ich hoffe das ist kompetent :

• function go(){
    parent.frames['frame1'].location=temp.options[temp.selectedIndex].value
    }

danke!

jetzt funktioniert es endlich so, wie ich es gern möchte.
hast mir wirklich gut geholfen, vielen dank!

gruß, novaneta

gleicher skript neues problem

tja, hab nun weiter gearbeitet, und dabei ist ein neues problem aufgetreten: wähle ich nämlich im ersten menü was anderes als voreingestellt ist, hab ich zwar eine neue auflistung im 2. menü zwar die korrekte neue auflistung, aber ein klick auf die neue auswahl erzeugt immer die fehlermeldung "seite kann nicht angezeigt werden", trotz korrekter dateibezeichnung. ich vermute fast, es liegt an diesem teil des scripts:

var group=new Array(groups)
for (i=0; i<groups; i++)
group=new Array()

da das 2. menü ja in diesem schema läuft group[1][0]=new Option

was muß ich denn diesmal ändern? einfach i=0 rausnehmen?

bitte nochmals um hilfe....

Anhänge

• navlocation.txt
    2,7 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben