• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Javascript blockieren...

stormwind

New member
Ich will gerne den noscript bereich meines codes überprüfen, aber dazu muss ich in allen browsern javascript deaktivieren... Opera hab ich geschafft, aber ich hab kA, wie ich das in IE, FF und Netscape ausschalte...

ich weiß, doofe frage, könnt ihr trotzdem antworten?

stormwind schrieb:
wisst ihr, wie viele leute in % ca javascript ausschalten?
Die Zahlen variieren sehr stark (z. B. je nachdem um was für Seiten es geht). Pauschal läßt sich sagen: alle, die es für nötig halten und wissen wie man's macht, schalten es aus. Manche haben gar nicht die Wahl, da ihr BrowserJS nicht unterstützt...

Um noscript-Bereiche zu überprüfen brauchst Du JS nicht zu deaktivieren. Deaktiviere stattdessen noscript...

du meinst ich soll einfach den code ausm noscript aus dem noscript raustun?....
wär ich nie drauf gekommen ;)

wenn ich jetz nen code habe...:
Code:
<html>
<head>
...
</head>
<body>
BLABLABLA htmlhtmlhtml-code
.....
....
irgend nen javascript
....
...
<noscript>
die ganze seite, nur extra für javascript-hasser
</noscript>
</body>
</html>

würde der dann bei deaktiviertem js NUR den noscript bereich anzeigen, oder das andere auch noch?

stormwind schrieb:
würde der dann bei deaktiviertem js NUR den noscript bereich anzeigen, oder das andere auch noch?
Wieviele Augen hast Du, um das selbst mit einem Blick zu schnallen? Abgesehen davon: selbst wenn Du - was Dir niemand wünscht - blind wärst, was wäre denn logisch?

ich tippe mal auf letzteres, dass er den rest mit anzeigt....
wenn ich richtig liege: wie kann ich das verhindern???
wenn nicht:
ich hätts ja ausprobiert, aber ich weiß ja nich, wie ^^ (und im opera funzt der noscript-bereich irgendwie garnich..)

nene, so was tu ich mir nich an....
ich verabscheue toolbars generell
is auch ok, lass ichs halt

aber lag ich denn richtig mit meiner vermutung? (#8)
und wie is das denn jetz mit dem noscript?

ich habe also eine seite mit javascript-navigation, nur die js-lose navi braucht nen anderes format => andere td-größe => andere tabellenproportionen => alles ändern.
heißt bei nix-javascript = andere seite anzeigen....

wie mach ich das mit nem noscript-bereich??

Da will jemand Code verstecken, der nicht von JS generiert wird, falls JS deaktiviert ist. Kommentieren möchte ich das lieber nicht. :whacky:

Nein - ich sehe mir das Zeugs nicht nochmal an!

Du solltest Dir einfach mal grundsätzlich überlegen, was ein Script macht und was Du mit noscript machen kannst, falls Scripterei ausgeschlossen ist. Dein Problem ist, daß Du nicht nachdenkst, sondern draufloslegst (Sinn und Verstand ausgeschaltet wie bei mir nach heute bereits 4.3 Kilo Schnaps)...

du nimmst das ziemlich ernst mit den 6 kilo, oder? ;)

naja, dann warte ich halt, ob jemand anders sich von meiner seite plagen lässt ^^

Wenn man Schnaps schon in Kilo mißt, dann ist man entweder Schluckspecht oder Schnapshersteller.

Also diese Toolbar ist extra für solche Test gedacht und entwickelt worden.
Warum also nicht nutzen?

Aber grundsätzlich kannst Du auch noch ein paar Tage grübeln und basteln. :)

Zurück
Oben