• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Javascript anpassen wegen Rendering

geronimi

New member
Hallo,

in der functions.php meiner Wordpress-Seite ist folgender Code eingefügt:

PHP:
wp_enqueue_style( 'wordpress-style', get_stylesheet_uri(), array(), '2015-01-01' );
	if (! is_admin()) {
		wp_enqueue_script(
			'datei123',
			get_template_directory_uri() . '/js/datei123.js',
			array('jquery'),
			null
		);
}

Beim Abruf im Browser sieht das dann so aus:

<script type="text/javascript" src="http://www.meinedomain.de/wp-content/js/datei123.js"></script>

Laut Google sollte es aber so aussehen:

HTML:
<script type="text/javascript">
      /* Inhalt von datei123.js */
    </script>

Wie kann ich nun den Code in der functions.php abändern, dass das so gewünscht angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du den Code ja bereits als externe Datei eingebunden hat ist es so korrekt und muss nicht verändert werden.

@mikdoe: Was meinst du genau? Google möchte, dass kleine Javascript-Dateien direkt inline eingebunden werden und NICHT extern. Das soll ja gerade geändert werden!

Ja, das habe ich schon probiert. Das funktioniert aber irgendwie nicht. Wie würdest du es denn da rein kopieren?

Ich hatte das bisher einfach so reinkopiert:

Code:
wp_enqueue_style( 'wordpress-style', get_stylesheet_uri(), array(), '2015-01-01' ); 
    if (! is_admin()) { 
      /* Inhalt von datei123.js */
        ); 
}

Aber das zerstört die ganze Webseite!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke tsseh, der Link bringt uns schon ein bisschen weiter! Ich bin mir aber noch nicht sicher, wie ich das auf meinen konkreten Fall anwenden kann...

Kannst du mir mal den Code kurz hinschreiben? Würde mir echt super weiterhelfen!

Zurück
Oben