• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[GELÖST] Javascipt Runden funktioniert nicht

Chrischie

New member
Hallo,

ich habe eine Rechnung bei das Ergebnis in einer Tabelle ausgegeben werden soll. Und das funktioniert auch alles. Allerdings wird das Ergebnis manchmal mit etlichen Nachkommastellen ausgegeben. Ich würde das Ergebnis gerne Runden. Allerdings wird nachdem ich es mit "math.round" proibiert habe gar nicht mehr ausgegeben.

PHP:
      var summe = (erg1 + erg2 + erg3 + erg4 + erg5 + erg6 + erg7 + erg8 + erg9 + erg10 
        + erg11 + erg12 + erg13 + erg14 + erg15 + erg16 + erg17 + erg18 + erg19 + erg20 
        + erg21) / (lp1 + lp2 + lp3 + lp4 + lp5 + lp6 + lp7 + lp8 + lp9 + lp10 + lp11 + lp12 + lp13 + lp14 + lp15 + lp16 + lp17 + lp18 + lp19 + lp20 + lp21 + lp21);

var summe = math.round(summe*100)/100;   

document.getElementById('summe').innerHTML = summe;
    }

Weiss jemand was bei dem Runden falsch läuft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Javascipt Runden funktionier nicht

toFixed()ist aber auch mit Vorsicht zu genießen es macht aus der Zahl ein String.

console.log(typeof 0.6546546496964.toFixed(2));//string

Natürlich muss das ein String sein - du kannst ja nicht jede Zahl mit z.B. 2 Nachkommastellen exakt als Binärdatei darstellen:
Code:
var a = 0.11;
console.log(a.toFixed(20));

Außerdem sollte man mit festen Nachkommastellen ja auch nicht rechnen, sondern dies nur anzeigen. Rundungs- und Umwandlungsfehler können sonst schnel etwas kaputt machen.

Zurück
Oben