• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Javascipt macht Probleme bei Zugriff auf andere Domain

TherealDS

New member
Hallo Leute,

ich hab ein Problem: ich habe eine Domain, aber die eigentliche Seite wird generiert durch ein Perl-Script, das auf einem anderen Server ist, also über 'ne andere Domain aufgerufen wird.

Jetzt spinnen einige Browser wenn ich die den Titel per Javascript alle 200ms vom Unterframe übernehmen will, weil er den Zugriff sperrt wegen andere Domain.

Mit spinnen mein ich, daß eine Fehlermeldung kommt zwecks Zugriff verweigert. So schauts beim IE aus. Netscape macht einfach gar nix.

Der Code schaut folgendermasen aus:

--------------------------------------------------------------------------------

<script language="JavaScript">
var titel0;
var titel;
function ta() {
titel0 = frames[0].document.title;
if ( titel0 != titel ) {
document.title = titel0;
titel = titel0;
} setTimeout("ta()",200);
} setTimeout("ta()",200);
</script>

--------------------------------------------------------------------------------

Wer weiß Rat?

hi,
das geht mit javascript nicht. js kann nicht serverübergreifend arbeiten. leider.
bye,
mo

Beim IE gibt es mein ich die Option, das Scripte Domainübergreifend arbeiten können in den Sicherheitsseinstellungen, wenn du das aktivierst, funktioniert es. Allerdings hast du keinerlei einfluss darauf, ob der User das aktiviert hat oder nicht, in der Grundeinstellung ist das deaktiviert. Also, keine saubere Lösung und in der Realität deshalb nicht durchführbar. Grundsätzlich per Sicherheitsdefinition von JavaScript nicht möglich wie mo schon feststellte.

Was eventuell eine Möglichkeit wäre, wenn du das Perl Script per SSI in die richtige Domain holst, allerdings hab ich soetwas noch nie gemacht, deshalb absolut ohne jegliche Gewähr.

Ggf. könnte auch eine Krücke via PHP klappen, einen nicht sichtbaren frame einbasteln, eine PHP Seite dort reinlegen, die via include die Daten vom anderen Server holt, aber auch das ohne Gewähr da keinerlei Erfahrungen mit solchen "Krücken" :D

Zurück
Oben