• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Java-Script Allgemein

Black Manta

New member
Moin moin Ihr's,

Sagt mal, nur so eine kleine Frage am Rande, was würdet ihr davon halten, wenn wir hier eine kleine FAQ einbauen, so wie im Sitecheck, die immer ganz oben steht. In die FAQ im Forummenü scheint ja niemand reinzuschauen. Ich würde es mir so vorstellen, das es ein Thread ist, der aus einigen Nachrichten besteht, zum Beispiel einer für Programme und Links (wichtige Archive und vor allem SELFHTML und dergleich) und dann für jedes Thema eines, so könnte ein Benutzer etwas über Cookies schreiben, einer über Windows und Frames einer über Formulare und so weiter, so das wir eine kleine Sammlung von erste Hilfe Texten haben, eventuell würden wir so schon einen ganzen Haufen Fragen erschlagen, denn die Fragen sind ja doch sehr oft immer die selben. Also, was sagt ihr? Was sagen die Admins?
Ciaoi ...

Marko

ich sag, dass das net gute idee ist.
nur: wer pflegt das ding?

bye,
mo

die idee an sich ist nicht schlecht, aber michael hat auch recht! das zu erstellen ist sehr aufwändig und brauch pflege.

ich finde, ein announcement bevor man um hilfe bietet sollte erst mal threads zum diese thema suchen würde reichen!

gruss

Pflege ...

Ich denke noch gar nicht in diesen riesen dimensionen, zu beginn wird es glaube ich schon sehr viel weiterhelfen, wenn man den Userern eine vernünftige Befehlsreferenz an die Hand gibt, damit man nicht alle 100 mal erklären muß, das weitere kann ruhig wachsen. Wer das dingen pflegt? Wir haben hier doch einen guten und fähigen Admin, Mi... Mi... ...ach, ich hab den Namen vergessen <smile> ich denke, es dürfen nicht alle drinrumschreiben und ich weiß nicht, in wiefern dieses Forum da beschränkungen zuläßt, aber sonnst schickt man zB Dir die einträge und Du schupst sie nur kurz rein, und wenn die Texte erstmal stehen ist es ja auch kaum noch pflege, sie sollen ja nicht alles erklären sondern nur die Standartfragen. Verstehst? Und ich denke mal helfende Hände wird es hier reichlich geben.
<zwinker>

Marko

ok, blacky, dann bist du die erste helfende hand, ja?
sobald du einen konkreten eintrag für die announcement-faq hast, gib bescheid, ich denk mir was aus.

bye,
mo

<mich umschau>

Moin moin Michi,

wieso bin ich der Meinung mal wieder zur falschen zeit am falschen Ort zu sein? <smile> Aber ok, die erste Seite überlasse ich aber komplett Dir, Du bist redegewanter, sprich also die Einleitung und die Links zu SELFHTML und eventuell ein oder zwei Java-Script Archiven. Ich werde mir mal eine Kleinigkeit zum Sinn und Unsinn von Frames einfallen lassen. kann aber wieder ein bisserl dauern, da der Urlaub jetzt vorbei ist, und der Hauptjob wieder nervt <smile>. Mal sehen evtl kann ich Windows in dem Abwasch gleich mitmachen. Wer würde denn da noch so in frage kommen? Wer hat Lust was über FORM oder INPUT zu schreiben ? Was brauchen wir noch? NC kontra IE ? LAYER / DIV ? Wem fällt noch was ein?

Marko

FAQ

hu ma wieda

hmmm ... ja, die idee is an sich nich schlecht ... wobei das forum ja eigentlich schon ne suchfunktion hat, die einigermassen funzt ;-) ...und meine erfahrungen zeigen, dass man damit auch meist zum ziel kommt ...
ich finde es irgendwie falsch, für all die leute, die nicht in der lage sind, die suchfunktion zu finden und zu bedienen, alles nochmal an nem ort abzulegen, wo eh wieder viele nich reingucken ...

vielleicht kann man die suchfunktion dominanter einbauen, dass diese zuerst erscheint und erst darunter oda auf der näxten seite kommen dann die aktuellsten threads ...

ich weiss nich, wie gross der aufwand jetzt ist, immer die selben fragen zu beantworten ... aber vielleicht würde sich eine unterteilung der threads in kapitel lohnen ... frames, navigationen, browserprobs ... so in der richtung ...

cya

Zurück
Oben