Also ich kenne leider nur ältere Versionen, mit der 3er habe ich am Anfang auch mal kurz gearbeitet, mit der 4er ein ganz kleinwenig!
NOF Seiten bekommste nur wieder editierbar wenn du die eigenen .nof Dateien auf CD speicherst (heißen die .nof??) Die HTML Dateien helfen dir in diesem Fall nix da der NOF keine Sites importieren kann, zumindest wars so in der 3er Version.
NOF ist Scheiße! - Klar ausgedrückt, ein totales Anfängertool und für komplexere Webprojekte nicht verwendbar!
Mit dem DW zum Beispiel kannst du jede HTML Datei editieren.
Der DW bietet beides, WYSIWYG und Code, will heißen, what you see is what you get - also was du siehst das kriegste, ahnliche Anwendung wie der NOF, aber um einen Tick schwerer, dafür ist mit dem auch alles per WYSIWYG möglich, also Flash JavaScript, usw.
Die andere Sache ist die Codeansicht, für Fortgeschrittene. Ein eigener Editor, der den Quelltext mehr als ausreichend markiert und klar darstellt. So lässt sich eigentlich alles mit dem DW anstellen was du brauchst, bevor du dich aber entscheidest würde ich dir das 30 Tage Trial auf macomedia-com vorschlagen
Du kannst auch deine NOF erstellten Homepages mit dem DW bearbeiten!
Das andere ist Allaire´s Homesite, auch ein guter Editor, kenne ich persönlich allerdings nicht!
Dann gibts noch Adobe´s Go Live, der Animationskünstler, der versteht ziemlich viele DHTML Sachen,
hab ich was vergessen??
Ah, ja, M$ Frontpage, rate ich dir aber auf alle Fälle ab, hab die 2000er Version ist sowas von mistig, baut buggy Code usw.
allerdings soll die 2002er Version ganz gut sein, und auch die neue XP!
Frontpage Express ist übrigens vorinstalliert auf jedem Windows Betriebssystem, suchs mal, ist ne abgespeckte Version vom normalen Frontpage.
Sicherlich gibts noch andere HTML Bauer - wollen wir sie mal so nennen,
zu einem normalen Editor, also Scriptfärber kann ich dir ohne HTML Kentnisse nicht raten!
Bleib auf WYSIWYG Basis und steig dann irgendwann um!
gute N8