• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Java in NOF

SPOON

New member
Hallo ich versuche schon seit geraumer Zeit Java`s in meine webseite mit einzubauen. Ich benutze dafür das Programm NOF 5.0 scheine jedoch irgendwas falsch zu machen. Es klappt nie. Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Tipp gben wie ich dass mache. Ich bräuchte auch ausführlichere Informationen für das anzeigen von Bildern, oder diashows in einem neuen Fenster. Wäre nett wenn mich jemand kontaktieren könnte. Vielen Dank Spoon:confused:

NOF lässt leider selber keinen Eingriff auf den Code zu, den JavaScript Code den es benötigt z.B. für Animationen oder änliches erstellt NOF selber, du bist aber nicht in der Lage ihn zu verändern.
Jedenfalls wars in Version 4 noch so, und ich glaube neuere Versionen sollten den Code anzeigen aber man weiss ja nie!

Ich würde dir empfehlen die Seiten lokal zu exportieren und sie dann per Notepad mit deinen JAvaScripts abzuwandeln!

NOF und Java

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider nicht so erfreulich für mich, aber es erklärt doch einige ProblemeGibt es denn ein günstiges aber empfehlenswertes Programm zum Webseiten erstellen, wenn html Kenntnisse nicht oder kaum vorhanden sind, bei denen man java gut einbauen kann?
Gruss Spoon

Der DW - Dreamweaver ist natürlich das Maß aller Dinge, leider auch schlappe 500 Märker teuer! - www.macromedia.com

Ansonsten gibts noch einige gute Freeware Tools, von denen ich leider Namen und URL vergessen habe (...so zufireden bin ich mitm DW)

Wars Homesite, oder Phase 5???

Ansonsten kann ich nur sagen lern dir mal HTML 4 an!

Übrigens ist JavaScript einfügen gar nicht so schwer

Code:
<html>
<head>
<title>BLABLABLA</titlte>
<meta ..... 
und dann JavaScript code einfügen

Sowas in der Art:

<script type="text/javascript" language="javascript">
alert("NIX");
</script>
Ich hoff ích hab mich bei der Schreibweise nicht vertan, bin selber kein JS Freak - gell mo

JS & NOF

Ich danke dir nochmal DJ, werde erst mal schauen wie weit ich mit deinen Tipps komme. Allerdings werde ich Nof bald rausschmeissen. Das ist sowas von instabil, ausserdem bekomme ich die gestalteten websites von mir nicht so auf cd gespeichert, dass es sich später wieder mit Nof laden lässt. solange ich das noch nicht raus habe muss ich es leider behalten, es sei denn da kenntst du oder jemand anderes mit aus. Bin echt schon gefrustet. Bei deiner empfehlung brauche ich da die Htmlkenntnisse, oder kann ich damit ähnlich arbeiten wie mit nof?? Würde mich über weitere Infos sehr freuen, bist echt hilfreich für mich! Danke vorerst, Gruß Spoon

Also ich kenne leider nur ältere Versionen, mit der 3er habe ich am Anfang auch mal kurz gearbeitet, mit der 4er ein ganz kleinwenig!

NOF Seiten bekommste nur wieder editierbar wenn du die eigenen .nof Dateien auf CD speicherst (heißen die .nof??) Die HTML Dateien helfen dir in diesem Fall nix da der NOF keine Sites importieren kann, zumindest wars so in der 3er Version.
NOF ist Scheiße! - Klar ausgedrückt, ein totales Anfängertool und für komplexere Webprojekte nicht verwendbar!

Mit dem DW zum Beispiel kannst du jede HTML Datei editieren.
Der DW bietet beides, WYSIWYG und Code, will heißen, what you see is what you get - also was du siehst das kriegste, ahnliche Anwendung wie der NOF, aber um einen Tick schwerer, dafür ist mit dem auch alles per WYSIWYG möglich, also Flash JavaScript, usw.
Die andere Sache ist die Codeansicht, für Fortgeschrittene. Ein eigener Editor, der den Quelltext mehr als ausreichend markiert und klar darstellt. So lässt sich eigentlich alles mit dem DW anstellen was du brauchst, bevor du dich aber entscheidest würde ich dir das 30 Tage Trial auf macomedia-com vorschlagen

Du kannst auch deine NOF erstellten Homepages mit dem DW bearbeiten!
Das andere ist Allaire´s Homesite, auch ein guter Editor, kenne ich persönlich allerdings nicht!
Dann gibts noch Adobe´s Go Live, der Animationskünstler, der versteht ziemlich viele DHTML Sachen,
hab ich was vergessen??
Ah, ja, M$ Frontpage, rate ich dir aber auf alle Fälle ab, hab die 2000er Version ist sowas von mistig, baut buggy Code usw.
allerdings soll die 2002er Version ganz gut sein, und auch die neue XP!
Frontpage Express ist übrigens vorinstalliert auf jedem Windows Betriebssystem, suchs mal, ist ne abgespeckte Version vom normalen Frontpage.

Sicherlich gibts noch andere HTML Bauer - wollen wir sie mal so nennen,
zu einem normalen Editor, also Scriptfärber kann ich dir ohne HTML Kentnisse nicht raten!
Bleib auf WYSIWYG Basis und steig dann irgendwann um!

gute N8

Zurück
Oben