• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Jakob Nielsen

Iltis

Lounge-Member
Findet ihr das, was Jakob Nielsen sagt heute immer noch von sehr grosser Bedeutung ist? Oder ist er aus dem Zeitalter, wo die Verbindungen noch lahm waren? Wenn er heute noch etwas sagt ist das immer noch wichtig für die Webdesigner?

Danke

nun, früher in meiner ISDN Zeit hatte ich auch was gegen JavaApplets und Flash weil das einfach zu lange gedauert hat bis da was geladen ist. Und auch die Effekte waren damals noch nicht so geil, bzw. es gab noch nicht so viele die mit falsh geile Effekte gemacht haben.

Wenn man sich heute mal geile Seiten anguckt findet man immer mehr qualitativ hochwertige Flash-filme die das design der Seite stark heben und man deswegen gerne auf solchen Seiten surft.

Es gibt natürlich auch Seiten wo Flash total unangebracht ist bzw. die Leute einfach nicht damit umgehen können (ich kanns auch net) und sich einfach irgendwas herunterladen und meinen das würde auf ihrer Seite geil aussehen, tut es aber nicht bzw. man hätte das gut weglassen können und die Seite wäre genauso "toll" bzw. scheisse!

Man brauch sich nurmal angucken wieviele Typen diese scheiss Wasserefeekte benutzen (ok, dass ist jetzt meist n JavaApplet aber das Problem wird gut verdeutlicht). Der "ersterfinder" dieses Effekts hat damit zeigen können, was man alles machen kann bzw. wie geile Effekte man hinkekommt. dann läd sich aber jeder hans Wurst dieses applet runter und man sieht erst nur nen grauen Block auf der Seite, weil dieses scheiss Applet nicht geladen wird.

Na ja, ich finde wenn eine Seite durch ein Flash-Film schöner wird, ohne dass die Ladezeit zu stark in den Keller geht (was ja dank DSL etc. seltener passiert) finde ich es Ok. (ich fand die Seite die in bestofwww gepostet wurde - die mit den vielen Punkten die so im Raum verschwinden geil)

Aber gegen JavaApplets hab ich immer noch was :)

Dann findet ihr also, dass dieser heute nicht mehr allzuviel zu sagen hat. Ich kenne nur seine alten Werke und die sind heute glaube ich kaum noch geläufig. Ich wüsste drum gerne ob seine neuen Werke einen Sinn haben.

Zurück
Oben