dertypdernixkan
New member
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob mein JavaScript-Code so okay ist oder ob er noch vereinfacht oder verbessert werden muss.
Der Code sucht in einem String der folgenderweise aufgebaut ist:
Befehl "/warn"
Empfänger "username"
Text "text"
Das ganze wird Serverseitig durch JavaScript überprüft, sowohl auch ob der User die Rechte hat oder nicht.
Hier mal der Code:
Ausgabe der Console:
Der Code macht was er soll, da ich aber nicht so fit in JS bin wollte ich euch eben bitten/fragen ob etwas verbessert, geändert oder gar gekürzt werden kann oder ob der Code einfach nur unsinn ist?
ich würde gerne wissen, ob mein JavaScript-Code so okay ist oder ob er noch vereinfacht oder verbessert werden muss.
Der Code sucht in einem String der folgenderweise aufgebaut ist:
Befehl "/warn"
Empfänger "username"
Text "text"
Das ganze wird Serverseitig durch JavaScript überprüft, sowohl auch ob der User die Rechte hat oder nicht.
Hier mal der Code:
Code:
function warn(a, b) {
var reg = /\/warn [a-z0-9_-_.]+[a-z0-9_-_.?!,\s]+$/gi;
if (reg.test(a)) {
return {
"iswarn": true,
"from":b,
"to": a.replace(/\/warn [a-z0-9_-_.]+[a-z0-9_-_.?!,\s]+$/gi, function n(t){
return a.substr(t.indexOf(" ") + 1).substr(0,a.substr(t.indexOf(" ") + 1).indexOf(' '));
}),
"reason": a.replace(/\/warn [a-z0-9_-_.]+[a-z0-9_-_.?!,\s]+$/gi, function m(u){
return a.substr(u.indexOf(" ") + 1).substr(a.substr(u.indexOf(" ") + 1).indexOf(" ") + 1);
})
}
} else {
return {"iswarn": false}
}
}
var str = "/warn testuse lass das bitte, sonst sperre ich dich aus! willst du das?";
var bak = warn(str, "eisfeld");
console.log(bak);
Ausgabe der Console:
Code:
Object {iswarn: true, from: "eisfeld", to: "testuser", reason: "lass das bitte, sonst sperre ich dich aus! willst du das?"}
Der Code macht was er soll, da ich aber nicht so fit in JS bin wollte ich euch eben bitten/fragen ob etwas verbessert, geändert oder gar gekürzt werden kann oder ob der Code einfach nur unsinn ist?