• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

irres Frame ??

steven

New member
Hi

Ein derartiges Problem ist mir noch nie unter gekommen. Doch ins Detail:

Frameseit (left_navi, main)

Über einen Klick im linken Frameset, werden die Inhalte in main geladen. jetzt habe ich z.b. eine Seite entdeckt (Hurra) die ich als Info ins main lade. Soweit kein Problem, alles funzt und die Seite erscheint im Mainframe.

Ab diesem Zeitpunkt jedoch werden alle weiteren Links im Navigationframe in einer neuen Seite geöffnet obwohl diese eigentlich im Mainframe erscheinen sollte.

Anscheind hat diese Seite irgendwie mein Frameset "verwirrt"....

Hat jemand hierfür eine Erklärung??

Danke für jeden Tip

mfg

Es könnte sein....daß

Hi!

Es könnte sein, daß Du eine Seite reinlädtst, die selber irgendwie aus einem Frameset besteht. Dann weißt Du natürlich auch nicht mehr, welchen Frame Du ansprechen mußt um deine Seite reinzuladen. Die Reaktion des Browsers, die Du schilderst ist typisch für die Situation, daß der Frame, den Du ansprichst für den Browser nicht existent ist.

1. Überprüfe einmal die Schreibweise des Framenamens......manchmal sieht man nämlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

2. Versuche herauszubekommen, wie die einzelnen Framereferenzen der reingeladenen Seite heißen.

Ansonsten kann ich nur sagen, eine fremde Seite in Dein eigenes Projekt "hereinzuladen" finde ich nicht gut. Zum Einen, weil du damit ja die Arbeit eines Anderen für Dein Werk ausgibst, zum Anderen auch, weil sowas immer mit Problemen verbunden ist. Wenn derjenige sich beispielsweise entschließt, die Seite durch eine mit anderen Inhalten zu ersetzen, dann hast Du irgendwie ein Problem.

Aber jeder muß selber wissen, was er macht.

Also, probier das mal mit den Framenamen und prüfe, wie Du die Frames ansprichst. Das ist bestimmt ein Benennungs- oder Hirachiefehler.

Gruß
Redpadz

Hi Redpatz

Die Seite die reingeladen wird besteht manchmal aus einem Frameset, ganz bestimmt. Doch die Framenames selbst sind korrekt vergeben, da alle Links korrekt im mainframe wiedergegeben werden. Doch sobald ich diese eine Seite aufrufe, werden alle zukünftigen Links in neue Fenster umgeleitet.

Bez. fremde Seite in eigenes Projekt einladen, kannst du beruhigt sein, das ist nicht der Fall. Möchte hier jedoch keine Werbung für meine Seite betreiben. Wenn du das problem sehen willst, schreib mir eine kurze Mail an kalua@chello.at

Soweit danke im Voraus

mfg

Zurück
Oben