• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Irc

style-guide!

Lounge-Member
Weiss jemand, wo man sich einen IRC Chat organisieren kann? Kann man den Zugriff auf den IRC Chat schützen? Fragen über Fragen zu IRC, über Info's und weiterführende Links wäre ich sehr, sehr dankbar!

Also

Schutzmassnahmen:

EggDrop = Bot, für den du eine Unixshell brauchst, oder auch nen Windows PC der immer zum Internet verbunden ist. Die WinDrops sind Eggdrops die auf WIndows Portiert wurden. Eggdrops selber sind aber die beliebtere Variante. Ne Shell bekommst du schon für 12 DM monat für 2 Eggdrops bei www.powershells.de

ChanServ = Einige Netzwerke bieten sogenannte Services wie ChanServ und NickServ an, dort kannst du ChatRäume sichern lassen und auch Nicknames (NickServ) und über ChanServ auch Benutzerrechte etc vergeben. Bedingung ist meistens das innerhalb von 21 Tagen einer der ab Level 10 eingetragenen Benutzer des Channels einmal da war.

IRC Netz = Eigenes IRC ChatNetz aufmachen, Angebote für sogenannte IRCD Shells findest du bei den Shellanbietern wie auch Powershells.de kosten in der Regel zwischen 20 und 30 DM, traffic is schon drin.

www.irchelp.com sollte dir helfen, ansonsten geh mal auf google und such nach: IRC Network Help Eggdrop

Ciao

irchelp.com ist zu verkaufen, mehr Info's gibt es dort nicht mehr. Trotzdem erstmal besten dank, hat mir schon weitergeholfen.

Wer noch mehr Info's hat, immer her damit! Insbesonders interessiere ich mich dafür, was ich benötige wenn ich einen eigenen IRC Chat betreiben will, in den nur "bestimmte" Leute rein können / sollen / dürfen!

*g* Und per PN kannste mich erreichen, ich hab mehrere IRC Server in verschiedenen IRC Netzwerken laufen =) Und einige EggDrops =)

hm, www.faqs.org such die rfc für irc und lies mal durch ;)

ich bin nu knapp 2 1/2 jahre im irc, naja.. hab auch ne menge ahnung davon ;)
in fragen zu kommandos und so frägst du am besten _mich_ ;D *ggg*

Michael B. schrieb:
IRC Netz = Eigenes IRC ChatNetz aufmachen, Angebote für sogenannte IRCD Shells findest du bei den Shellanbietern wie auch Powershells.de kosten in der Regel zwischen 20 und 30 DM, traffic is schon drin.

naja, so shell irc netzwerke find ich persönlich s*heisse, weils ja kein root axs ist und so :>

shell is net schlecht man hat vieleicht kein root access aber wenn die anbinung stimmt dann gehts!!!

cu xxoes

Zurück
Oben