• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

ip + zeitvergleich

Sisko

New member
hi,

also folgendes:

ich habe eine art chat, bei jedem post wird die ip gespeichert, nun moechte ich, das ein user z.B. nur 3 mal in 2 minuten was schreiben darf. Also muss vor jedem Eintrag die User IP mit allen IP's aus der DB geprueft werden und dann mit der Zeit uebereinstimmen. Ich koennte ja noch ein timestamp feld in die DB einfuegen, dann muesste im Script eben stehen $timestamp + 2 minuten nicht groesser als 3 oder so...kann jemand helfen?

thx :)

Das Zeitfeld wirst du brauchen....

Dann reicht eine Überprüfung, wieviele Messages innerhalb der letzten zwei Minuten geschrieben wurden (mysql_num_rows)

vielen Dank fuer die Antwort, nur so leicht ist es leider nicht...es soll ja nur jeder User maximal alle 2 Minuten 3 mal posten, aber im Prinzip koennen unendlich viele posts abgegeben werden, heangt ja von der Userzahl ab...
Ich weiss dass es nicht so kompliziert sein kann, aber mit einer Befehlszeile kommt man aber auch nicht hinn :(.
Kann jemand helfen?

Zurück
Oben