• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

IP-per FTP an Provider schicken

histe

New member
hi,
sorry...stelle die Frage in zwei Foren, da ich nicht weiß wo genau es dazu gehört!
Also ich möchte, wenn mein Rechner zu hause Online geht...ein script gestartet wird (besser sogar alle paar Minuten) und die IP ausliest und diese in eine Textdatei schreibt! Wenn die IP sich geändert hat, dann soll die Textdatei auf mein FTP bei Provider....dort liest meine HTML Seite die IP aus der Textdatei aus....und so ist mein Rechner(wenn er Online ist) immer erreichbar!
Ich weiß das es geht, aber nicht wie!
Hat jemand eine DAU sichere Anleitung??

Chris

@.colin
danke...kenne des Service...nutze selbst www.no-ip.com !
Ja das geht super...möchte das aber gern auch mal in der Firma Einsetzen und da werden die meisten Sachen kostenpflichtig?
Mir wäre das lieber das ohne "Fremdanbieter" zu lösen!
Also man kann ja die IP auslesen....html kann txt´s auslesen....also fehlt nur das stück zwischendrin!

Danke Chris

Ich hoffe dir hiermit zu helfen. Sagmal ob es geklappt hat.

1: eine .bat Datei erstellen
in die gibst du folgendes ein.

ipconfig|find "IP-A">myip.txt
ftp -s:upload.txt

2: als zweites legst du eine .txt-Datei namens upload.txt an
dort steht dann folgendes.

open home-up.t-online.de (also deinen FTP-Server)
benutzernamen
passwort
bin
hash
prompt
cd test (das verzeichniss test legst du an auf dem Webspace=
put myip.txt (das ist die Datei die oben erzeugt wurde)
bye

Sollte es klappen müsste die Datei jetzt im web liegen mit deiner aktuellen IP. Schreib mal.

cu quaky

Hallo

Entweder open freenet.de oder open ftp.freenet.de

das www ist falsch oder der Server stimmt nicht.

quaky

hi,
nein die Daten stimmen...hat nix mit freenet zu tun!!!
Dort lade ich nur die Daten fürs Forum hin!!

Chris

Die Daten stimmen eben gerade nicht. Sonst würde er nicht ungültiger Host anzeigen. Schau lieber nochmal nach bei freenet wie der Server heist, vielleicht hilft ja auch jemand hier weiter.

quaky

hi,
wie schon gesagt...nix freenet!!!!!!!!
Dort liegt nur was fürs Forum!!!
PURETEC!!!
Und der server ist richtig!!!
Wenn ich bei IE oben eingebe.....ftp://s......de dann bin ich in FTP!!!(nach BN un PW Abfrage!!!)
Habe ger´stern noch mal versucht!!

Noch eine Idee??

Histe

Zurück
Oben