• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

IP Adresse einem Ort zurdnen

richi020

New member
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine Seite, von welcher man ein MySQL Dump, CSV, ... von einer Tabelle mit allen IP Adressbereichen und deren Standorten finden kann? Also damit man einer IP Adresse einen Ort zuordnen kann und ein Land natürlich. Die Daten müssen aber ziemlich genau sein und nicht ca. 100 km abweichen. Und das ganze selbstverständlich kostenfrei. :D

Bis jetzt habe ich nur folgende Seite gefunden, die sowas (inkl. Städte) anbietet: http://www.maxmind.com/app/geolitecity
Leider sind diese Datensätze etwas ungenau, da es die kostenfreie Version dieses Anbieters ist. Für eine exaktere Version muss man leider Zahlen, was ich ja nicht möchte.

Andere Seiten bieten zwar auch solche MySQL Dumps, CSV, ... etc. an, aber leider ohne die dazugehörigen Städte.

Ach ja, andere Seite parsen nur am die Daten zu kommen will ich natürlich auch nicht!

Richi

Aber da finde ich doch nur den Standort des ISPs, welchem die IP angehört, heraus und nicht den Standort des Benutzers. Oder sehe ich das einfach nicht?

Natürlich findest du nur den Standort des ISP, ganz soweit fortgeschritten sind die Überwachungsmechanismen nicht, dass du Anhand der IP den tatsächlichen Standort eines Users erkennen kannnst.

Naja er könnte ja seinen Websitebesuchern einen Trojaner unterschieben *g* Dann würde dass ein Klacks sein. :D

Na das meine ich ja. Mit Ripe geht es nicht. Aber es gibt Anbieter die solche Datenbanken anbieten, jedoch nicht kostenfrei (bis auf einen).
Es gibt allerdings viele Services im Internet, mit welchen man es überprüfen könnte. Jedoch möchte ich nicht fremde Seiten parsen.
Ein Beispiel ist z.B. hier zu finden: http://www.utrace.de/ (Ja, ich weiß das dort eine API zur Verfügung gestellt wird. ;) )

Also bitte, Trojaner... es geht auch auf legalem Wege, wie oben zusehen (und auf der aller ersten Seite die ich ganz oben genannt habe).

Ach ja, den exakten Standort brauche ich natürlich nicht. Die Stadt reicht aus.
Denn genauer geht es jedenfalls nicht. Noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bischen Privatsphäre möchte man ja auch noch haben ;-) nicht das man demnäst noch werbung zugesendet bekommt von einer webseite die man besucht hat

Zurück
Oben