• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Internetexplorerleiste ausblenden

Dennis2489

New member
Kann mir jemand helfen?? Brauche ne art Popup jedoch ohne die menüleiste des IE's

Hi@all

Wollte folgendes realisieren...

Und zwar man kommt auf meine Seite..

da steht ein Text.. in dem Text ist ein Fremdwort... dieses Fremdwort ist auf seine Erklärung verlinkt.
Doch ist das nicht so toll wenn sich das auf einer ganzen Seite alleine öffnet, da ne ganze neue seite für einen satz erklärung nicht so toll ist.

also wollte ich es so machen das wenn man auf das fremdwort klickt sich eine neues fenster _blank öffnet in einer vorher fest eingestellen größe..
das klappt auch nur... sie das nicht so toll aus das die Leiste des internetexplorers noch da is... wie kann man diese weg machen?

Hiermal meine Idee bist jetzt...
Code:
<html> 
<head> 
<title>Test</title> 
</head> 

<body  onLoad="window.resizeTo(580, 420) menubar(No)" bgcolor="#black"> 

<p>TeST</p> 

</body> 

</html>

Dachte mir das mit dem "menubar(No) könnte funzen geht aber nicht...

sorry für die dumme frage aber bin noch anfänger :rolleyes:

Danke schonmal!

greeTz dennis

Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre doch eine Layer mit der Definition der bei onmouseover neben dem Wort erscheint, nicht?

Einfach einen Layer generieren mit dislpay:none; und dann bei onMouseOver auf dem Text die display-Eigenschaft auf block setzen. Die Position des Layers kannst du ja dann gleich auch auf die Position der Maus setzen, damit man das auch gleich sieht.

Ich denke aber, was du willst kann man auch viel einfach regeln. Kennst du das HTML-Element <acronym>? Damit lassen sich solche Effekte ganz einfach erstellen.

Acronym

Danke....

Aber ich glaub das kann ich leider nicht gebrauchen...

SO wie ich es im ersten Thread erklärt habe ist es sozusagen ne einfache Version..

Bei mir slebst ist der Fall das ich nen bild ( ne landkarte ) habe.. daraus sind verschiedene bereiche ( 25 stück ) diese sind mit image maps belegt und wenn man eine zahl anklickt soll so nen kleines fenster kommen wo dann infos zu dem geklickten bereich sind...

ich habe das vorhin nur anders geschrieben weil ich dachte es hört sich nicht so kompliiert an aber ist im enddefekt das gleiche..

Habe das ja soweit alles ... außer das dort noch diese blöde menüleiste usw... des internet explorer ist..

wollte das sozusagen so haben... Beispiel: www.paul24.com dann auf enter klicken... fenster öffnet sich ohne diese menüleist... und bei mir sollte da genauso sein nur halt das man auf den bildbereich klickt und sich dann fenster öffnet ohne diese menüleiste...

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe

greeTz dennis

Danke für die Hilfe.... jedoch kann mir nicht jemand einfach sagen wie ich die Leiste ausblenden kann?

Das wäre für mich am besten...

Wie blendet man die Internetexplorer Meüleiste usw.. aus?

Hi@all

Wollte folgendes realisieren...

Und zwar man kommt auf meine Seite..

ich habe nen bild ( ne landkarte ).. darauf sind verschiedene bereiche ( 25 stück) diese sind mit image maps belegt und wenn man eine zahl(image map) anklickt soll so nen kleines fenster kommen wo dann infos zu dem geklickten bereich sind...

Habe das ja soweit alles ... außer das dort noch diese blöde menüleiste usw... des internet explorer ist..

wollte das sozusagen so haben... Beispiel: www.paul24.com dann auf enter klicken... fenster öffnet sich ohne diese menüleist... und bei mir sollte da genauso sein nur halt das man auf den bildbereich klickt und sich dann fenster öffnet ohne diese menüleiste...

Hiermal meine Idee bist jetzt...

Code:
<html> 
<head> 
<title>Test</title> 
</head> 

<body  onLoad="window.resizeTo(580, 420) menubar(No)" bgcolor="#black"> 

<p>TeST</p> 

</body> 

</html>

Dachte mir das mit dem "menubar(No) könnte funzen geht aber nicht...

sorry für die dumme frage aber bin noch anfänger :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie blendet man die Internetexplorer Meüleiste usw.. aus?

Moin!

Mit Verlaub: was soll der Quatsch? Du hast doch bereits einen Thread zu dem Thema am laufen. Da brauchst Du nicht parallel weiteren Kram in der Richtung aufzumachen.

Auf die einzelnen Leisten hast Du nur Einfluß, wenn Du das Fenster mit window.open() aufmachst. Bei einem Link mit target="_blank" kannst Du das vergessen. Also schnapp Dir das von dkdenz verlinkte Script und basta.

Ahoi - Pit

Naja, eigentlich wollten wir dir damit klar machen, dass es nicht geht... aber egal. Du kannst nur alle Menü- und Toolbars ausblenden. Hier steht wie's geht.

Zurück
Oben