• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Interneterbindung unterbrochen

C.K.

Lounge-Member
Also, ich habe folgendes Problem:
Meine Verbindung zum I-Net ist folgendermaßen aufgebaut:
PC --> über Netzwerkkabel zur Telefonanlage (Router) --> DSL-Modem --> Die große weite Welt

Das funktioniert im Grunde genommen auch ganz gut, allerdings wird in gewissen Zeitabständen (ich würde schätzen so alle 15-30 Min.) die Verbindung kurz unterbrochen und ist nach ca. 30 Sekunden wieder da.
Diese 30 Sekunden reichen allerdings, um mich z.B. aus einem Spiel rauszuschmeißen, das online gespielt wird. Auch Programme wie ICQ starten jedes mal neu und besonders schlimm, Downloads werden abgebrochen :mad:

Was kann man tun? Die Konfiguration der Anlage habe ich schon durchgeschaut, da ist nix zu finden.

Gruß,
Colja

dürfen wir dir jetzt mit php oder html helfen??? ;)

nein mal ehrlich, ich kann dir da leiter nicht helfen, aber sowas wird ich immer auf den router schieben..

Hoppla, falsches Forum :)

Wenn es an dem Router liegt, gibt es denn da was, was man unternehmen kann (über andere Programme oder so)? Ich hab da hardwaretechnisch überhaupt keine Ahnung!

Gruß,
Colja

Ich würde auch den Router verdächtigen, allerdings muss es nicht gleich ein Defekt sein, sondern ggf. auch eine fehlende oder fälschliche Einstellung in der Konfiguration. Falls Du nicht weisst wie man Deinen Router administriert, dann RTFM ;) . Möglicherweise gibt es auch vom Hersteller eine Supportseite im Web, mit FAQs oder anderen Möglichkeiten zur Fehlereingrenzung.

Viel Glück,
Ludwig

Original geschrieben von alberter
Möglicherweise gibt es auch vom Hersteller eine Supportseite im Web, mit FAQs oder anderen Möglichkeiten zur Fehlereingrenzung.
Naja, der Hersteller ist die Telekom :D
Aber ich werde wohl alles nochmal durchsehen müssen und hoffen, dass ich die Fehlerquelle finde. Ansonsten kann die Telekom ja mal etwas für ihr Geld tun :)

Gruß,
Colja

Ich kenn mich mit routern zwar nicht gut aus :) möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben :))). Wieso schleisst du deinen PC nicht direkt an das DSL Modem an? Meine Freunde haben auch ab und zu Probleme wenn sie mit 2PCs ins internet via Router möchten. Ich denke es müßte auch klappen, wenn du deinen PC direkt ans DSL Modem anschliesst und dann die anderen PCs (falls du noch welche hast) über den laufen lässt.

Schau mal...

...ob du vielleicht ein Firmwareupdate für den Rooter kriegst.

Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen.

Original geschrieben von maestr0
Ich kenn mich mit routern zwar nicht gut aus :) möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben :))). Wieso schleisst du deinen PC nicht direkt an das DSL Modem an? Meine Freunde haben auch ab und zu Probleme wenn sie mit 2PCs ins internet via Router möchten. Ich denke es müßte auch klappen, wenn du deinen PC direkt ans DSL Modem anschliesst und dann die anderen PCs (falls du noch welche hast) über den laufen lässt.
Das Problem dabei ist, dass man dabei nur 1 PC anschließen kann. Hier sollen aber beide PCs gleichzeitig rein können. Dann braucht man einen Router oder eine Gateway. Anderst gehts nicht. Bei einer Gateway muss allerdings ein PC immer laufen, wenn ein Anderer online gehen will. Bei einem Router nicht.

In der Schweiz ist die am meisten verbreitete Breitbandanbindung ein System, die über das Fernsehkabel läuft. Wird vertrieben von der Cablecom. Jedenfalls wärs einen PC gedacht, per Hub und Netzwerk kann man jedoch mehrere PCs ins Netz bringen. Wenn das Internet bei uns nervt, liegts meistens an den Airports oder am Hub. Ich bin mir deshalb sicher das da auch ein Hardwarefehler sein muss. Am besten, du überprüfst noch mal alle Verbindungen und RTFM :) oder wendest dich an den Support.

Zurück
Oben