• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

:: Internet Explorer

Hermine Granger

New member
Hey,

ich bin gerade dabei, eine neue Webseite zu Programmieren. Zurzeit ist die Seite noch ganz am Anfang, aber ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer. Und zwar scheint dieser als einer der einzigen Browser den Quelltext nicht umsetzen zu können. Im Anhang mal die PHP und die CSS-Datei und die Bilder zu den verschiedenen Browsern die ich habe. (Opera - nutze ich hauptsächlich, Safari - meine Alternative, IE8 und Konqueror (in KDE4 für Windows dabei))
Weiß jemand von euch, was der Fehler sein kann?

Liebe Grüße, Saskia

Anhänge

• index.pdf
    71,2 KB · Aufrufe: 8
  • ie.jpg
    ie.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 11
  • konqueror.jpg
    konqueror.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 9
  • opera.jpg
    opera.jpg
    50 KB · Aufrufe: 7
  • safari.jpg
    safari.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 5
Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen geht das wirklich nicht im IE, der scheint das "colspan"-Attribut nicht Stylemässig integrieren zu können.

Lösung:
  • Erstelle eine Tabelle mit zwei Zeilen aber nur einer Spalte
  • In die erste Zeile schreibst du eine weitere Tabelle mit den zwei Spalten
  • In die zweite Zeile schreibst du deine (Adress)-Daten ^^

Gönne Deinem Dokument mal einen Doctype.
Und vor dem Doctype solltest Du Deinen (sinnfreien) Kommentar rausnehmen, denn durch diesen versetzt Du den IE6 dann in den Quirksmode.
Eventuell reicht das ja zur Problemlösung.

[...] aber ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer. Und zwar scheint dieser als einer der einzigen Browser den Quelltext nicht umsetzen zu können. I

ganz ehrlich: ich kann den internet explorer verstehen, da hätte ich auch keine lust.

das es in den anderen browsern funktioniert liegt nur daran, dass diese wesenlich fehlertoleranter sind.

• der doctype fehlt
  • die css ist fehlerhaft eingebunden (type="text/css") fehlt
  • merkwürdige mischung aus div-containern und tabellen (warum?)
  • optische merkmale gehören in die css und nicht in den tag.
  • warum hat der content-div position absolute als eigenschaft? sehe dafür keine notwendigkeit.
zu den texten (auch wenn es nicht gefragt war)
  • bei webseiten wird nicht zwischen privat und geschäftlich unterschieden, sondern allein der inhalt entscheidet, ob ein impressum notwendig ist oder nicht. andere unterschiede sollte es nicht geben. und warum stellt man eine seite online, für die man die verantwortung nicht übernehmen will?
  • so ein kommentar am anfang der seite wirkt nicht nur kindisch (besonders bei so einem quelltext), sondern ist auch nicht gearde sinnvoll in hinblick auf die suchmaschinenoptimierung.
  • noch dazu ist die formulierung nicht gerade geschickt
    Keine unerlaubte Vervielfältigung/kein Quelltextklau ohne vorige Genehmigung!
    heißt das mit genehmigung darf ich den quelltext unerlaubt vervielfältigen bzw. klauen?!

vielleicht bringen dich diese hinweise dazu, dich etwas mehr mit dem thema zu befassen. :)

Zurück
Oben