• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Internet Explorer

tata

New member
Hi,
seit einige Tagen macht i-explorer nicht mit. vom Klick bis zum öffnen der Browser dauert es sage und schreibe 83 Sekunden.
Habe den Rechner auf viren überprüft, alles sauber. Habe mit "sfc" Systemdateien erneuert. Das Problem könnte ich nicht beseitigen.
Betribsystem habe ich xp prof.

Bitte um hilfe, möchte nicht alles wieder neu installieren!

nim firefox! ;)
ne seich, keine ahning windoof laagt zwischendurch eh, installiere doch eine neue version oder so :p
systemdateien erneuern :whacky: naja das würde ich eh nicht machen, ist recht heikel vorallem bei windows!

check mal, ob das bei einem anderen browser (zb firefox, opera) auch der Fall ist.
=> wenn ja (was ich fast befürchte) hast du bzw. dein provider ein problem mit dem DNS-Server (Namensauflösung)

versuch dann mal:
start -> ausführen -> cmd (ENTER) -> ipconfig /all
start -> ausführen -> cmd (ENTER) -> nslookup
und stell's in dein antwortposting!

nochwas: wie sieht deine LAN-Config aus? DHCP und DNS automatisch vom Netzanbieter oder fix gesetzt?

@metallica: er sagt das öffnen des browsers gehe nicht! das hat kein zusammenhang mit dem i-net!
falls ich falsch interpretiert habe:
es könnte auch sein, dass mittels deinem firewall gewisse dienste blockierst, svchost.exe zum beispiel ist für die dns zuständig... es gibt aber eine ganze reihe von diensten, welchen du denn zugang zum i-net ermöglichen solltest damit alles sauber läuft!

gruss

gEry

Nur mal so als Einwurf: ein Virenscan auf einem bereits verseuchten System von dem verseuchten System bringt unter Umständen nicht so viel. Wenn nichts gefunden wird, heißt das noch lange nicht, dass auch nichts drauf ist.
Fazit: von (Boot-)CD oder einem sauberen System (z.B. Linux oder anderer Rechner mit Anschließen der ausgebauten Platte) prüfen ...

Nonens schrieb:
Nur mal so als Einwurf: ein Virenscan auf einem bereits verseuchten System von dem verseuchten System bringt unter Umständen nicht so viel. Wenn nichts gefunden wird, heißt das noch lange nicht, dass auch nichts drauf ist.
Fazit: von (Boot-)CD oder einem sauberen System (z.B. Linux oder anderer Rechner mit Anschließen der ausgebauten Platte) prüfen ...
Ergänzend könnte man anmerken: In der aktuellen c't gibts eine neue Version des Knoppicillins. Eine Linux CD, bootfähig, mit 3 Virenscannern, die übers Internet updatefähig sind. In dieser Version wird auch NTFS unterstützt, so daß auch dort Viren gefunden und gelöscht werden können!!

Zurück
Oben