• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Internet Explorer u. ander Browser gehen nicht mehr inst Internet

Moglies

New member
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.


Heute Morgen habe ich eine neue Version von Skype installiert danach ging keiner meiner Browser mehr ins Internet. Auch meinen Router kann ich mit 192.168.0.1 nicht mehr ansprechen.

Alle anderen Applikationen gehen ins Internet (Outlook, Ftp-Client, Skype etc.) und von anderen Rechnern aus kann ich auch weiter mit dem Explorer arbeiten. Gehe ich in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern komme ich auch ins Inernet.

Nur halt mit keinem Browser mehr weder mit IE noch mit Opera noch mit Firefox.

Wo könnte Die Ursache liegen?

Danke im voraus.

Moglies
 
In den Netzwerkeinstellungen mal nachgeschaut, ob die Einstellungen noch so sind ,wie sie sein sollen? Verbindungsoptionen zum Internet mal kontrolliert ob da ein Proxy drinsteht? Zur Not Skype deinstallieren und erneut versuchen :)
 
Das Netzwerk steht ja, denn die anderen Anwendungen auf dem selben Rechner, funktionieren ohne jedes Problem.

Nur halt die drei Browser : IE, Opera und Firefox nicht.

Ftp, Email und Skype funktionieren ohne Probleme.

Der IE auf anderen Rechnern, die am gleichen Netzwerk / Router angeschlossen funktioniert auch.

Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch schon früher auf anderen Rechnern. Da hat nur ein Restore des Betriebssystems geholfen und das mache ich übrigens gerade auf dem betroffenen Rechner auch.

Es wäre halt nur Interessant herauszufinden woran es liegt, ich hatte das Problem schon einmal vor einigen Monaten auf einem anderen Rechner nach der Installation von Skype.

Wie erwähnt, an den Einstellungen im Explorer kann es nicht liegen, da ich dort keine Proxyeinstellungen vorgenommen habe. Die Parameter habe ich auch mit dem IE auf meinem Laptop, über das ich gerade schreibe verglichen, alles ist identisch. Außerdem taucht das Problem ja auch bei den anderen Browsern auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt. ich würde mal die netzwerk einstellungen prüfen.

hatte das auch schon. lag im endeffekt daran das das gateway nicht richtig konfiguriert war. also das in den einstellungen der netzwerkkarte ein falsches gateway eingetragen war. war nach ner lan.

messenger und so sind einwandfrei ins netz gegangen, nur browser nicht(IE, FF)

sonst halt, wenn du dhcp laufen hast mal nen /release und nen /renew machen. kann auch helfen, dann holt er sich die ip adresse und so neu.

Gruß Ziege
 
hallo ich habe ein änliches problem ich kann nur noch mozilla firefox benutzen kein ie oder opera und der firefox geht auch nicht richtig ich kann nicht mehr vor oder zurück aber icq und alles andere geht nur der ie und opera browser nicht also was soll ich tuhen damit sie wieder funktionieren?

thx jan philipp
 
Zurück
Oben