Interessen frage PHP Tutorials?

IS-Media

New member
Hallo liebe User,
habe leider keine andere Sparte gefunden wo ich Posten könnte, da wie ich finde der PHP tutorial bereich momentan bischen Karg ist und das meißte davon auch schon leicht älter ist wollte ich fragen ob allgemeines interesse besteht an tutorials ich script wesentlich besser als ich deutsch schreibe also lasst euch nicht davon verunsichern :D

Wenn interesse besteht schreibt einfach zu welchem thema ich werde dann versuchen möglichst erläuternde tutorials zu schreiben :)

ps. darf ich MySql bei PHP mit reinpacken also in die Kategorie?

Mfg IS

Ist schon ein wenig ungewöhnlich: Da meldet sich jemand an, entdeckt - ohne es zu bemerken - einen alten Thread, schreibt dann,

Das kannst du entscheiden bin nun schon zulange wach und deine frage überfordert mich schon ;-)
MFG IS

dass einfache Fragen direkt eine Überforderung darstelle und will als Nächstes Tuts schreiben.

Vielleicht siehst Du Dich zunächst mal in Ruhe hier um. Möglicherweise hast Du auch zu dem einen oder anderen aktuellen Problem eine Idee und dann können wir ja mal weitersehen.

Wenn das Zeugs dann auch fehlerfrei läuft, nur zu...
(und wenn man's auch lesen kann ;) )
...und ja, MySQL kann/muss da mit rein.

Guten Morgen,

es gibt ja schon soo viele Tutorials das man gar nicht weiss welches man zuerst wählen soll, ich habe jedoch noch keines gefunden welches mir 'nur' sagt *wie mach ich meine erste Website auf PHP/MYSQL Basis* ohne den Faden zu verlieren. Ich finde das Tut schreiben ist grundsätzlich eine gute Idee. Zumal die meisten Tutorials englisch geschrieben sind und man lernt dabei auch selbst immer noch was.
Schreib doch einfach mal ein Beispiel Tutorial wie du es dir vorstellst.

Und wenn das gut ist stelle ich mich für die Textüberarbeitung gern zur Verfügung.

Meine Kentnisse im Bereich Tutorials Schreiben PHP und MySQL sind Hochwertig wer sie nicht Lesen will meine Tut´s der kann es sein lassen!
Ich stelle hier eine freundliche frage so finde ich antworten wie die von bine sehr positiv und aufschlussereich für mich!

@Bine gibt es dort weitere segmente die ich ergänzen sollte? also zbs. dynamischer content oder menü und content alla cms was wahrscheinlich zu kompliziert wird für den anfänger ok also ganz simpel vieleicht noch shoutbox oder gb hallt content management,funktionen uvm. ich schreibs mir die tage mal auf und werde es denn schreiben denke wird sehr umfangreich!

@Anna du hast noch nie eine meine referenzen gesehen und fragst auch nicht ob du sie einsehen kannst ich nehme es nicht immer so genau mit der rechtschreibung wenn ich schnell schreibe aber ich denke ich schreibe so das man es lesen kann wenn man es will und ohne das du etwas von mir gesehen hast kannst du dir kein urteil bilden!

@DKDenz das script was der user schreibt wird fehlerfrei laufen dennoch will ich kein script veröffentlichen sondern ein tut was den leser ein bischen in die materie sich einarbeiten lässt da es wirklich wenig php tutorials und auch bücher zum thema php hp und nicht zum thema php gibt denn vieles lässt sich bei einer seite nicht so umsetzen wie bsp. weise bei einem gb dennoch möchte ich auch gerne auf funktionen uvm. eingehen allerdings soll es kein einsteiger php tutorial sondern ein einsteiger tutorial zum thema webseiten mit php erstellen uvm. werden!

ps. ich denke das wenn alles klappt ich dann in meiner freizeit sozusagen addon tutorials schreiben werde wie man zbs. ein login implamentiert uvm. ob es exclusiv für jswelt wird weiß ich nicht ich hoffe nur nich das die copy kiddies wieder mal klauen :-(

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und ich hoffe es wird euch gefallen
Mit freundlichsten Grüßen IS-Media

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kentnisse im Bereich Tutorials Schreiben PHP und MySQL sind Hochwertig...

Du hast völlig Recht! Ich hab noch kein Tut von Dir gesehen und bin schon skeptisch. Aber vorverurteilen kann ich Dich halt auch nur, wenn (und weil) ich noch keines Deiner Werke gelesen habe. :D

Und - ehrlich gesagt - ich erschrecke doch ziemlich, wenn ich an die wochenlange Korrekturarbeit von bine denke bei der User gerechten Überarbeitung Deines durchaus etwas freieren Schreibstils. Aber nur zu, wenn Du brauchbare Anleitungen schreiben kannst...

Ich bin schon richtig gespannt. :icon7:

Vielleicht hat hier noch keiner Deinen Code gesehen und keiner kann dessen Qualität einschätzen, aber so ein Tutorial besteht nur zu einem geringen Teil aus Code. Der überwiegende Anteil sind Quellcodekommentare und die eigentliche Beschreibung der Vorgänge im Code. Und wenn man sich das durchlesen muss, völlig ohne Satzzeichen, und natürlich alles klein geschrieben, weils einfacher ist und man sich keine Gedanken über die großen Buchstaben machen muss, dann macht das bestimmt richtig viel Laune.
Die Idee mit dem Korrekturlesen ist zwar nicht abwegig, aber hier habe ich den Eindruck, dass das dann als Entschuldigung herhalten muss, sich beim Schreiben nicht die notwendige Zeit zu nehmen alles in Ruhe zu formulieren, sondern die Texte stattdessen runtergeleiert werden, wie die Postings.

ich bin auch noch ein neuling was php angeht, aber das erste was ich gemacht habe, war ne webseite zu erstellen, und dafür gibts genug tutorials im Netz

#php/QuakeNet Tutorial - 3-Spalten-Layout

hier findet man einen einfachen, aber sehr effektiven Aufbau, das Tutorial ist allgemein sehr gut, wenn man bereits andere Programmiersprachen kennt muss man auch nicht von vorne lesen, sondern kann direkt in die einzelnen Kapitel springen, ein login-Script wird auch angeboten (wobei ich das net so gut finde) aber google schafft auch hier abhillfe

ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was genau du machen willst, alte Tutorials von verschiedenen Seiten zusammenfügen?!

wobei ein Thema für ein Tutorial fällt mir auch ein, ein login-script mit registrierungsformular, email-verifikation (also im Formular prüfen ob die eingegebene email im richtigen format, und eine bestätigungsmail verschicken mit einen bestätigungscode, oder einen bestätigungslink),als Erweiterung kannst du dann noch eine Rechtevergabe machen usw.

habe ich mir alles selbst zusammengebastelt, aber ich denke das brauchen sooo viele, dass ein tutorial da nicht schlecht wäre, hab selbst keins gefunden dazu

ansonsten viel Spaß, hab selbst mal angefangen tutorials für perl zu schreiben, aber fertig gewurden sind die nie ;) macht echt arbeit

Zurück
Oben