• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Interaktiver Kalender

acidesign

New member
Hi...
Ich möchte einen Kalender erstellen, auf dem jeder an entsprechenden tagen seine events etc. hinterlassen kann...also eine post-methode.
man klickt den entsprechenden tag an, ein popup (o.ä.) öffnet sich und dort kann man seine news posten...
diese sind dann auch im kalender erkennbar, so dass man sieht an welchen tagen schon etwas eingetragen ist...
gibt es da schon ein fertiges script oder ähnliches?
ihr habt das ja so ähnlich auf eurer seite auch.
herzlichen dank schon mal
:)

Das geht mit JS nicht, da du da nichts Speichern kannst, also musste auf PHP oder so zurückgreifen, guck dir mal diesen Thread an der gestern erst erstellt wurde und exakt das selbe behandelt...... und nächstmal bitte erst die Suchfunktion (oben rechts) benutzen....

dankeschön

ok, werd in zukunft die suchfunktion benutzen...bin heute zum ersten mal hier...
finds aber genial, das mir hier so schnell geholfen wird:)
schöne grüsse

...also besser andre machen lassen...?

ich nochmal :)
hab mich umgeschaut, was die php-scripts angeht, aber das ist mir doch etwas heftig..ohne genaues einarbeiten wird das wohl nix...
gibt es webserver, die das anbieten? oder gibts sonstige adressen, wo findige leute die codes einhacken?
oder gibts sonst noch etwas, was mir weiterhelfen kann, was mir die ganze programmierung und freischaltung abnimmt?
ich bin bei schlund&partner...kann ich mich vielleicht auch dirket an die wenden?

danke nochmal

:)

Zurück
Oben