Hallo,
Ich wollte mein kleines Projekt, bestehend aus HTML,JavaScript und CSS, nach Visual Studio übertragen um dort eine UWP-App zu erstellen. Das Problem hierbei ist, dass das <body onload="funktion"> hier nicht mehr funktioniert, es tut sich einfach nichts. Was muss ich stattdessen machen, damit ich beim laden der index.html eine entsprechende Funktion aufrufen kann. Altert funktioniert hier auch nicht wie gewöhnlich, aber da bin ich schon auf eine Lösung gekommen:
Ich bedanke mich schon mal und schönes Wochenende!
Edit\ Gut, dass mit dem <body onload> habe ich so lösen können:
Ich habe aber ein anderes Problem! Zwar habe ich durch Windows.UI.Popups eine alternative zu alert gefunden, jedoch habe ich gemerkt, dass dies leider nicht blockiert. Es wird also der nachstehende Code beim Popup dennoch ausgeführt. Unter
https://stackoverflow.com/questions/13652413/what-is-the-alternative-to-alert-in-metro-apps
habe ich zwar einen Lösungsvorschlag gefunden (erste Antwort), jedoch funktioniert dies bei mir nicht, oder ich mache was falsch!
Einzige was ich geändert habe ->
Es tut sich nichts und bekomme keine Fehlermeldung.
Ich wollte mein kleines Projekt, bestehend aus HTML,JavaScript und CSS, nach Visual Studio übertragen um dort eine UWP-App zu erstellen. Das Problem hierbei ist, dass das <body onload="funktion"> hier nicht mehr funktioniert, es tut sich einfach nichts. Was muss ich stattdessen machen, damit ich beim laden der index.html eine entsprechende Funktion aufrufen kann. Altert funktioniert hier auch nicht wie gewöhnlich, aber da bin ich schon auf eine Lösung gekommen:
Code:
var messageDialog = new Windows.UI.Popups.MessageDialog("Hello, world!", "Alert");
messageDialog.showAsync()
Edit\ Gut, dass mit dem <body onload> habe ich so lösen können:
Code:
window.onload = function () {
initial();
}
https://stackoverflow.com/questions/13652413/what-is-the-alternative-to-alert-in-metro-apps
habe ich zwar einen Lösungsvorschlag gefunden (erste Antwort), jedoch funktioniert dies bei mir nicht, oder ich mache was falsch!
Code:
funktion test (){
(function () {
var alertsToShow = [];
var dialogVisible = false;
function showPendingAlerts() {
if (dialogVisible || !alertsToShow.length) {
return;
}
dialogVisible = true;
(new Windows.UI.Popups.MessageDialog(alertsToShow.shift())).showAsync().done(function () {
dialogVisible = false;
showPendingAlerts();
})
}
window.alert = function (message) {
if (window.console && window.console.log) {
window.console.log(message);
}
alertsToShow.push("test");
showPendingAlerts();
}
})();