• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Insert funktioniert nicht

Retronerd

New member
Hi,
ich wollte einen html code in eine mysql dateinbank speichern...
leider hats nicht funktioniert...
Code:
<?
$id=1;
$ag='<form onsubmit="return check(this, \'game\');" method="post" action="***"><input type="hidden" value="'.$_POST["name"].'" name="loginForm_default_username"><input type="password" title="Darkorbit" style="background-image:url(fav/game.png);" class="srch" name="loginForm_default_password" id="darkorbit" onfocus="this.style.backgroundImage=\'url()\';" onfocusout="this.style.backgroundImage=\'url(fav/game.png)\';" spellcheck="false" autocomplete="off">';
mysql_query("INSERT INTO `login` (`id`, `code`) VALUES ('$id, '$ag');") or die ("fail");
?>

wisst ihr was falsch ist?
mit phpmyadmin funktionierts problemlos

Das nenne ich mal *ironie on*sauberes skript*ironie off*

wie wäre es mit einer If abfrage ob form getätigt , dann würde ich dein Form nochmal genau kontrollieren und am besten sauber schreiben.

Und mysql abfrage wo es um eingabe werte geht immer sichern mit
Code:
		$insert2query = sprintf("INSERT INTO `login`(`id`,`code`) VALUES ('%s','%s')",
		mysql_real_escape_string($_POST['id']),
		mysql_real_escape_string($_POST['code']),
		mysql_query($insert2query) OR die("fail des tages");

Aber zum glück ist dein PhP sehr sparsam. Also das if(isset($_POST........)) { nicht vergessen zu setzten. Es ist ncht gesund leere felder in die DB einzuschreiben.

Google doch mal nach "SQL-Injection". Du darft niemals (!) $_POST direkt in eine SQL-Anweisung überführen.
Es wäre ein Leichtes, die Datenbank zu manipulieren.

Zurück
Oben