• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] InnerHTML- Änderung bleibt nicht bestehen

Miff

New member
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mich nun auch angemeldet. Ich habe direkt eine Frage, wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe noch keine großen Erfahrungen im Programmieren mit JavaScript. Ich möchte (eigentlich ganz einfach) den Inhalte eines HTML- Element (td) aus einer Tabelle formatieren bzw. verändern.

1) Dazu hole ich mir das Element (getElementById('tabelle') und und dann mit getElementsByTagName('td') die einzelnen Spalten.
2) Mit "innerHTML" überschreibe ich dann das gewünschte Element

Ich nutze den Debugger. Die Veränderung des Inhaltes ist gaaaanz kurz zu sehen, läuft das Programm durch, ist der ursprüngliche Inhalt wieder da. Es scheint also grundsätzlich zu funktionieren (Ich "erwische" offenbar das richtige Element), aber aus mir unbekannten Gründen wird die Änderung wieder rückgängig gemacht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße

Hallo Miff, willkommen dann jetzt auch ganz offiziell als Mitschreiber - statt nur Mitleser. ;)

Bevor es Dir jemand um die Ohren haut: Um als Außenstehende erahnen zu können, was da u. U. bei Dir nicht rund läuft, wäre ein Blick auf die von Dir verwendete Schleife (?) hilfreich. Es klingt - ins Blaue geschossen - nach einer fehlerhaften Schleife, die nochmals zurückkehrt und dann was anderes macht. Es kann genauso ein Eventlistener auf dem TD sein (*grusel*), der bei "change" sich selbst inhaltlich zurücksetzt. Da Du aber erst anfängst, gehe ich von einer Schleifenproblematik aus.

Und: So richtig Freude machst Du hier allen mit einem Fiddle Deines Problems. Da kann dann jeder selbst direkt an Deinem Quellcode kneten und Du siehst selbst die Entstehung zur korrekten Funktion.

Viele Grüße

Zurück
Oben