• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Inkompatibilität (2 in 1)

Amatron

New member
Kann mir bitte jemand sagen wie groß das Inhaltsfenster des Internet Explorers (also die Fläche, in der hinterher auch wirklich der Seiteninhalt steht) ist? Ich bräuchte diese Maße um die Größe des Seitenhintergrundbildes anpassen zu können. Ich setze mal eine Auflösung von 1024 * 768 voraus.

Zudem bräuchte ich ein Script (?), welches einen Besucher mit einer anderen Auflösung als 1024*768 auf eine Seite (z.B. failed.html) weiterleitet. Auf dieser Seite könnte der Besucher dann aufgefordert werden, seine Auflösung entsprechend zu verändern.

Kann das einer von euch Profis ;) für mich erledigen?
THX ;)

Auflösungs-weiterleitungs-scripts findest Du mit der Suchfunktion genug! (gib mal screen.width und location.href oder so ein) aber ob das so toll ist weiss ich nicht (da die User alle unterschiedliche Auflösungen haben stell dir nen 16:9 Monitor vor der hat sicher nicht die selben maße oder n mac hat auch andere.... ) bastel lieber eine für alle kompatible Seite

jo, das hab ich mir auch gedacht. Hab schon öfter versucht eine für alle kompatible Homepage zu basteln... Und dann: Stundenlang vorm PC gehockt, superzufrieden, alles wie man es sich wünscht. Ein paar Stunden später schaut man sich bei einem Freund die Seite an... und absolut nix... gar nix... funktioniert... Text verschwindet teilweise, Grafiken heben sich vom Hintergrund ab, Scrollen geht nicht und so weiter und sofort...

deswegen, dachte ich an die alternative alle Besucher, die nicht über die Vorraussetzungen verfügen, auszuschließen und darauf hinzuweisen, diese Voraussetzungen zu schaffen... ( und sei es mit ein paar simplen mausklicks, die Auflösung zu verändern)

*immernochaufeinelösungwart*

Also n Script bzw. n Link zu einem hab ich ja gepostet. :) ma ne Frage, warum sollte ich "nur" um auf deine Seite zu kommen meine Auflösung so weit runterschrauben?? Ich mein ich hab mich an meine 1600 * 1200 so gewöhnt dass ich es kleiner gar nicht mehr aushalte. Also was bietet deine Seite so tolles, dass es sich loht??

Ne andere Möglichkeit wäre ein Popup zu öffnen (Suchfunktion gucken) dass dann in der entsprechenden grösse ist (da würd ich aber 800 * 600 empfehlen da das dann auf (fast) allen Monitoren gut zu sehen ist)

Zurück
Oben