• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

inhaltsratgeber

hupfer

New member
hi zusammen

mein kolleg hat ein problem, und zwar hat sein kleiner bruder an seinem pc was rumgespielt... auf jedenfall hat er einen Inhaltsratgeber im IE definiert... das probelm ist ja, dass die deaktivierung ein passwort erfordert... der kleine bruder sagt aber, dass er nie ein passwort eingegeben habe.

Kann man den Filter ihrgendwie löschen? Denn er wurde offenbar sehr hoh angesetzt, so dass auch seiten wie gmx.de nicht mehr aufgerufen werden dürfen...

wäre euch dankbar, wenn ihr meinem kollegen helffen könntet.

bye
fabian

is mir auch passiert, hatte das password net mehr, ich habe es nicht geschaft gotseidank hatte ich die stufe nicht so hoch, hab alles probiert auch in registri zu suchen nix gefunden.

naja vielciht hat ja eine rne lösung würde mich auch intressieren.

ging erst nach format/neuinstallation weg.

cu xxoes

"Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\Ratings"

Im Wertefenster rechts befindet sich der Binärwert "Key". Markiert ihn, und löscht ihn mit der <Entf>-Taste.

Diese Änderung wirkt sich erst nach einem Windows-Neustart aus. Startet anschließend den Internet Explorer, und wählt unter "Extras, Internetoptionen" die Registerkarte "Inhalt".

Dort klicken Sie auf die Schaltfläche "Deaktivieren", um den Inhaltsratgeber abzuschalten. Hier werdet ihr dann allerdings nach einem neuen Passwort gefragt, das ihr euch dieses Mal besser merken solltet.

danke

danke für die promte antwort!

es hat sehr gut funktioniert... :)

besten dank auch von meinem kollegen

bye
hupfer

Zurück
Oben