Halloo liebe Community,
ich habe hier mal ein kleines anliegen...
Ich verwende auf meinem Server bei 2 Webradios den PCPin Chat. Dieser hat bereits durch hilfe anderer welche leider nunmehr nicht mehr Aktiv sind sogenannte befehle erstellt und der restlichen Welt zur Verfügung gestellt.
Nun habe ich mir die eingebaut und naja das funzt soweit ganz gut.
einer dieser Befehle lautet zum beispiel...
nun haben wir aber das problem, wenn wir 15 user im Chat haben, sieht jeder etwas anderes. also zum beispiel..
User 1, 2 und 3 sehen den text...
... "schickt " +message+ " eine Brief-Farbbombe."
User 4, 5 und 6 sehen den text...
... "dreht alle Uhren in " +message+ "'s Haus zwei Stunden zurück."
ist es möglich diesen Code zu erweitern sodass jeder user die Selbe Nachricht erhällt? Wenn das so nicht zu lösen sein sollte, gibt es da eine möglichkeit dies per PHP File zu lösen und diese dann jeweils zu laden?
ich habe hier mal ein kleines anliegen...
Ich verwende auf meinem Server bei 2 Webradios den PCPin Chat. Dieser hat bereits durch hilfe anderer welche leider nunmehr nicht mehr Aktiv sind sogenannte befehle erstellt und der restlichen Welt zur Verfügung gestellt.
Nun habe ich mir die eingebaut und naja das funzt soweit ganz gut.
einer dieser Befehle lautet zum beispiel...
// ############# /trick NICK #####################
if (author_span) {
var message_parts=message.split(' ');
if (message_parts.shift()=='/trick') {
message=message_parts.join(' ');
var Quotation=new Array()
Quotation[0] = "dreht alle Uhren in " +message+ "'s Haus zwei Stunden zurück.";
Quotation[1] = "schleicht sich zu " +message+ " und erschreckt " +message+ " mit einem lauten BUUHHH!.";
Quotation[2] = "schnappt sich " +message+ "'s Handy und schickt eine SMS mit dem Inhalt Ich liebe dich! an alle gespeicherten Nummern.";
Quotation[3] = "fälscht in " +message+ "'s Namen einen Liebesbrief an Winnie Pooh, um " +message+ " zu ärgern.";
Quotation[4] = "schickt " +message+ " eine Brief-Farbbombe.";
Quotation[5] = "stellt einen Wecker auf 3:35 Uhr versteckt ihn hinter " +message+ "'s Bett.";
Quotation[6] = "legt " +message+ " klammheimlich ein Furzkissen unter den Hintern. Pffffft!";
Quotation[7] = "tauscht " +message+ "'s Zahnpasta gegen Remouladensauce aus.";
Quotation[8] = "legt " +message+ " still und heimlich eine Reiszwecke unter den Po.";
var Q = Quotation.length;
var whichQuotation=Math.round(Math.random()*(Q-1));
message=''+author_span.innerHTML+' '+Quotation[whichQuotation]+''
if (message!='') {
author_span.innerHTML='';
sp.innerHTML=' ';
}
}
}
nun haben wir aber das problem, wenn wir 15 user im Chat haben, sieht jeder etwas anderes. also zum beispiel..
User 1, 2 und 3 sehen den text...
... "schickt " +message+ " eine Brief-Farbbombe."
User 4, 5 und 6 sehen den text...
... "dreht alle Uhren in " +message+ "'s Haus zwei Stunden zurück."
ist es möglich diesen Code zu erweitern sodass jeder user die Selbe Nachricht erhällt? Wenn das so nicht zu lösen sein sollte, gibt es da eine möglichkeit dies per PHP File zu lösen und diese dann jeweils zu laden?