• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Infrarotanbindung?

NatureBoy

New member
Auf einem Laptop mit Infrarotanbindung an einen Drucker habe ich alle Treiber installiert. Doch der Port erscheint nicht, an den ich dann drucken müsste.

Ich vermute, dass etwas in der Systemsteuerung fehlt, woher kann ich das Symbol nachinstallieren? Ich habe schon auf der MS-HP und auf der WindowsCD alles durchsucht.

Anhänge

• infrarot.jpg
    infrarot.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 10
HI,

hast du schon geschaut, ob im BIOS der IR-Port aktiviert ist?
Ausserdem geht IR unter Windows NT 4.0 net.

CU
MichiS

hast du bei der druckerinstallation anschluss ir-port (bzw. virtuelles lpt-ir-port) oder wie das bei deinem laptop genannt ist angegeben?

also ich habs bei mir so installiet:
neuer drucker > hp 6p > alles durchführen > er fragt an welchen port der drucker ist > ir-port

in der systemsteuerung muss allerdings der ir-port aktiviert sein, am besten 3-5 sekunden interval prüfen, es sollte für den drucker auf jeden fall ein virtuelles lpt-port installiert sein, für andere geräte wie z.b. handy ein virtuelles com-port! dies lässt sich normalerweise alles in der systemsteuerung einstellen!

aber ich hab auch mal ne frage: ich hab nen palm m100 und will über die palmsoftware eine verbindung zum palm herstellen, zur auswahl hab ich aber nur die echten com-ports für die verbindung aber nicht mein ir-port, was kann ich da machen?

ich würde wenn dann mal auf der notebook hersteller-website nach nen neuen treiber für das ir-port suchen! (bzw. was für ein notebook hast du denn? ich habs compaq armada 100s; falls du auch ein armada hast kann ich dir vielleicht den treiber mal mailen)

Puh, ich danke Euch erstmal...

Ich bin noch ein bisschen am Würschen, an dem virtuellen Infrarotport scheint was dran zu sein. Ich hoffe dass es dann funktioniert.

Falls ihr noch ähnliche Probleme habt, ich habe hier noch etwas gefunden: http://www.infrarotmodul.de/vport.htm.

Die Option im BIOS habe ich auch gefunden, das ändert aber nicht viel nur eine erneute Installation irgendwelcher Treiber, die vermutlich nicht richtig eingebunden werden.

Danke Euch, erstmal....

IR-Probleme

Ihr solltet Euch angewöhnen, anzugeben, mit welchem BS Ihr arbeitet, daa kann man Euch u.U. auch helfen... :)

Oliver

Zurück
Oben