• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

info-box bei select

woodruff

New member
hi!

wisst ihr vielleicht eine einfache methode wie ich mit html eine infobox zu einem select-feld hinbekomme?

(wie bei einem bild -> alt="das ist ein bild")

habe es schon mit title="blablabla" im select tag probiert... klappt aber nicht...

werds vielleicht mit mouseover und dann javascript machen ... aber vielleicht wisst ihr was besseres...

danke,

sehr cooles skript und genau was ich brauche!

das problem dabei ist nur: es geht hier um einen dienstplan in den selects stehen die namen der mitarbeiter, also habe ich sehr viele boxen nebeneinander, zirka so:

SELECT | SELECT | SELECT | SELECT | SELECT

blöderweise ist diese select-boxen immer vor der infobox...

gibt es eine möglichkeit etwas ÜBER die selects zu bekommen. mit z-index hab ich schon gespielt... geht nicht...

mmm...kenn ich das problem...denk da wirst du nichts in js richtung finden. außer wenn du die bemerkungen als kleines flash bildchen machst, flash liegt über html!
also habs gerad probiert und klappt super!

danke für die info, aber ich möchte flash nur im äußersten notfall und für dinge auf die man verzichten kann verwenden... (z.B. intro) ;)

habs aber anders gelöst... es gibt jetzt neben den selects einfach ein feld, daß 'aufblinkt' wenn man über ein select fährt... geht auch...

SELECT | SELECT | SELECT | SELECT | SELECT INFOBOX

is sogar einen deut besser, damit verdeckt man sich nix...

:D

Zurück
Oben