• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Individuelle Schriftarten

hmm- komisch "EOF" heißt doch eigentlich "end of file" und "PFR" heißt "paint shop frame"...

aber das mit dem "Erzwingen" der schriftarten ist schon seit längerem möglich - wurde hier auch schon diskutiert ... das problem ist allerdings, dass du da nur FreeeFonts verwenden solltest, sonst bekommst du probleme mit der Lizenz :D
 
Noch mal andersrum. Wir dürfen die Schriftart verwenden, unser Logo z.B. hat diese Schrift. Also dürfte ich doch auch die Überschriften mit dieser Grafik als Text und angebundener font-Datei machen.
[Kleinlaut /]Oder?
 
da geht - aber der Kunde darf nicht die Schriftart bei sich installieren, wenn er keine Lizenz dafür hat.

PDF mit eurem Font zB kann er sich anguggen - weil da die schrift nicht installiert sein muss

hab ich mich missverständlich genug ausgedrückt? *grins*
 
yops - der lädt sich den Font dann von der angegebenen URL runter ... CSS kann die Schriften ja nicht emulieren... (lustig wird das bei der Arial von MS - 20MB :D)
 
tja ist aber so :-/

ich habe das hier auch gerade durch in der firma - schlimme diskussionen und so
 
fast - zumindest habe ich harte worte gegen meinen chef sprechen müssen - hat ihm nicht gefallen, war aber nötig
 
- gute argument
- preiskalkulationen
- horrorvisionen
- überzeugungskraft (machmal lautstark)
... war eigentlich ganz einfach :D
 
Zurück
Oben