• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

index.php?action=seite1

Sisko

New member
ich habe vor meine komplette HP in eine Datei zu legen, weil es fuer mich einfacher wird aenderungen vorzunhemen, nur wuerde ich gerne wissen wie ich das mache, also das das dann so aussieht:

index.php?action=seite1
index.php?action=seite2
index.php?action=seite3

kann mir da mal jemand ein paar Beispiele posten?
thx :)

ne, ich meine das ja anders...ich habe jetzt z.B. 10 einzelne Dateien und die moechte ich alle in die index.php packen und dann entsprechend aufrufen...also 10 mach 1 ;)

nunja wenn Du den geposteten Link nimmst und die Idee dahinter entsprechend weiterdenkst, dann wirst Du darauf kommen, daß Du statt den includes auch den Inhalt Deiner Dateien einsetzen kannst (denn include macht nichts anderes), allerdings würde ich Dir empfehlen, noch einmal darüber nach zu denken, ob Du das wirklich so lösen möchtest, denn die Wartbarkeit Deiner Datei / Auftritts wird dadurch erheblich gesenkt.
Mach es so, wie in dem Post beschrieben und alles wird gut :):)

so gehts nicht??

if ($auswahl=="1") {
inhalt 1 }
elseif ($auswahl=="2") {
inhalt 2 }

??? oder lieg ich da falsch??

toto

Ich habe nocheinmal eine Frage...wenn ich ein Script einfach so manipulieren kann, ist das nicht ein grosses Sicherheitsrisiko? Ich meine wenn ich z.B. in einem email Form, eine Abfrage habe, if dieses Feld ist leer, dann gib eine Fehlermeldung aus...dann koennte doch jemand einfach das manipulieren, indem er die Variablen rausbekommt und den gewuenschten wert einsetzt oder?
Oder koennte man nicht schreiben z.b. index.php?name=Sisko und wuerde dann z.B. in einem Geastebuch automatisch Sisko als name stehen?
Oder habe ich da einen Denkfehler?

yo schon. da gibts nur die Möglichkeit - a) Verschlüsseln was nicht recht viel bringt b) per post übergeben oder wenn du Loginscripte machen willst, kannst du die Daten ja auch in Cookies oder per Variabel PHP_Sessid abrufen - Also wenn du sensible Daten hast würd ich one Lösung vorschlagen, wenn nicht, zum beispiel bei der Navigation o.ä. da es kein Sicherheitsrisiko darstellt ob du dich nun auf der Seite 1 oder auf der Seite 2 befindest kannst es ja belassen.

danke wagi, aber wie wuerde es z.B. bei einem GB aussehen? Koennte man das so ueberlisten? Ich meine wenn da z.B. Abfragen darin sind, wie eine mail adresse aufgebaut sein muss, koennte ich das mit dieser Methode z.B faken? Oder finden diese Abfragen nur Intern statt?
Was ich nicht ganz verstehe ist, wie das mit dem vorgaugeln laufen koennte....wenn ich z.B. ein Login Script habe, wie kann ich mich dann einloggen ohne das Passwort zu wissen?

Wie das mit den Sessions leuft ist klar, man loggt sich nur ein, damit eine gueltige Session generiert wird und die nutzt man dann zum navigieren, wenn die Session nicht da ist, leufts nicht...aber was waere wenn man einen Login Bereich ohne Session haette? Wie wuerde das da gehen?

oder man koennte doch dem Script vorgaugeln, dass der User name richtig ist und dann heatte man auch die session...also daher versthe ich nicht ganz den Punkt mit den Sessions und was der Unterschied darin ist...ob

Zurück
Oben