• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

in flash musik einfügen und die auch steuern !?!

Waer

New member
kann mir jemand mal bitte sagen wie man musik in flash einfügen kann und wie man die steuern kann ???

ich habe flash professional 8 zwar erst seit ein paar wochen aber damit kann man ganz schnell tolle flash´s erstellen

nur ganz kurz noch mal wie geht das bitte ????
:confused: :confused: :confused:

Importiere einen Sound und dann zieh in aus der Bilbiothek auf die Bühne. Dann einfach ne Schaltfläche erstellen und mit ActionScript schreiben was sie bewirken soll.

das mach ich auch aber den genauen actionscript kenne ich nicht !

ich benutze normalerweise dafür nur zwei schaltflächen : play und stop

bei play gebe ich die anweisung : on (release){
play();
}

bei stop gebe ich die anweisung : on (release){
stop();
}

aber die beiden schaltflächen reagieren nicht!

ich brauch entweder nen richtigen actionscript oder irgendeinen trick wie man das hinkriegt !

ps das soll dann auf meiner hp die hintergrund musik sein so in dem menu halt !

;-)

Mach 2 Bilder:
Im ersten ist der Sound an und du plazierst eine Schaltfläche fürs Ausschlalten. (Wichtig: Grafik/Text fürs Ausschalten musst du in Symbol als Schaltfläche konvertieren).
Klick dann zunächst auf das erste Bild und gib als AS "stop();" ein, damit es nicht andauern durchrattert.
Dann klick auf die Auschalten-Schaltfläche im ersten Bild und gib als AS
"on (release) {
stopAllSounds();
}
on (release) {
nextFrame();
}
"
ein. Dann schaltet er den Sound aus, geht zum nächsten Bild, wo du die Einschalten-Schaltfläche plazierst und hier als Schaltflächen As folgendes eingibts (das stop(); ist nur im ersten Bild nötig):

"on (release) {
play();
}
on (release) {
prevFrame();
}
"

Ich hoffe das hat geholfen und klappt.

ok danke schon mal im vorraus !!

ich versuch´s

wenn ich was von dem was sie/du geschrieben hast/haben nicht verstehe wende ich mich gerne an sie !

thx ;-)

thx es klappt !!!

du bist genial

und mal wieder hab ich etwas dazu gelernt !!!

ich werd hier wohl noch sehr viel dazu lernen!!

Zuletzt bearbeitet:
soll ich euch mal was sagen :
ich habe diese nachricht (ich kapier nich 2 mal on release) vor ungefähr 3-4 monaten geschrieben und die is nich angekommen weil mein internet (über router) abgestürtzt ist also kam die nachricht eigentlich gar nicht an !
übrigens ich weiß jetzt was dass mit dem 2.release heißen soll danke noch ma für die hilfe

Zurück
Oben