Moin,
das Institut in dem ich arbeite hat auf seiner Website einen RSS Feed für aktuelle Meldungen. Das Ganze funktioniert eigentlich so, dass man eine neue Meldung einträgt und diese wird automatisch in den Newsfeed auf der Startseite eingespeist. Das sieht dann in etwa so aus:

Seit heute funktioniert das nicht mehr und ich komme nicht dahinter, warum. Dies ist der verwendete Code (den ich nicht selbst geschrieben habe - der Kollege der ihn geschrieben hat, hat im Moment keine Zeit sich mit dem Problem zu beschäftigen):
Dieser liegt in einer index.html auf unserem Webspace und ist dann auf der Startseite in einer Tabelle implementiert.
Nun wurde mir gesagt, ich soll versuchen das Problem zu lösen, ich hab aber absolut keine Ahnung woran es liegen könnte. Der Code ist ja leider auch so gut wie gar nicht kommentiert und daher verstehe ich die Funktionsweise nicht richtig. Meine Javascript-Kenntnisse sind bestenfalls rudimentär. Der Link zum RSS Feed funktioniert, dort stehen auch die Meldungen alle drin, aber auf der Startseite des Instituts tauchen die entsprechenden Links nicht auf.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
AlcuZan
das Institut in dem ich arbeite hat auf seiner Website einen RSS Feed für aktuelle Meldungen. Das Ganze funktioniert eigentlich so, dass man eine neue Meldung einträgt und diese wird automatisch in den Newsfeed auf der Startseite eingespeist. Das sieht dann in etwa so aus:

Seit heute funktioniert das nicht mehr und ich komme nicht dahinter, warum. Dies ist der verwendete Code (den ich nicht selbst geschrieben habe - der Kollege der ihn geschrieben hat, hat im Moment keine Zeit sich mit dem Problem zu beschäftigen):
HTML:
<html>
<head>
<base target="_top">
<script type="text/javascript" src="https://www.google.com/jsapi"></script>
<script type="text/javascript">
google.load("feeds", "1");
function initialize() {
var feed = new google.feeds.Feed("https://www.tu-braunschweig.de/marketing/aktuellesundtermine/aktuell/rssfeed.xml");
feed.setNumEntries(7)
feed.load(function(result) {
if (!result.error) {
var container = document.getElementById("feed");
for (var i = 0; i < result.feed.entries.length; i++) {
var entry = result.feed.entries[i];
var div = document.createElement("div");
var datum = new Date(entry.publishedDate);
var tag = datum + "x";
var monat = datum + "x";
var tag1 = tag.substring(8,10);
var monat1 = monat.substring(4,7);
var monat2 = "XX";
if (monat1 == "Jan")
monat2 = "01";
if (monat1 == "Feb")
monat2 = "02";
if (monat1 == "Mar")
monat2 = "03";
if (monat1 == "Apr")
monat2 = "04";
if (monat1 == "May")
monat2 = "05";
if (monat1 == "Jun")
monat2 = "06";
if (monat1 == "Jul")
monat2 = "07";
if (monat1 == "Aug")
monat2 = "08";
if (monat1 == "Sep")
monat2 = "09";
if (monat1 == "Oct")
monat2 = "10";
if (monat1 == "Nov")
monat2 = "11";
if (monat1 == "Dec")
monat2 = "12";
var s = tag1 + "." + monat2 + ". ";
div.appendChild(document.createTextNode(s));
var link = document.createElement("a");
link.setAttribute('target', "_top");
link.setAttribute('href', entry.link);
var str = entry.title;
link.appendChild(document.createTextNode(str.substring(0,32)));
div.appendChild(link); // Vollstaendige Zeile erzeugen, Datum plus Link
container.appendChild(div); // Vollstaendige Zeile schreiben
}
}
});
}
google.setOnLoadCallback(initialize);
</script>
<style>
#feed {font-size:13px; font-family:Arial; line-height:18px; margin:0; padding:0;}
#feed {color:#000; text-decoration:none;}
#feed a {color:#BE1E3C; text-align: right;}
</style>
</head>
<body>
<div id="feed"></div><br>
</body>
</html>
Nun wurde mir gesagt, ich soll versuchen das Problem zu lösen, ich hab aber absolut keine Ahnung woran es liegen könnte. Der Code ist ja leider auch so gut wie gar nicht kommentiert und daher verstehe ich die Funktionsweise nicht richtig. Meine Javascript-Kenntnisse sind bestenfalls rudimentär. Der Link zum RSS Feed funktioniert, dort stehen auch die Meldungen alle drin, aber auf der Startseite des Instituts tauchen die entsprechenden Links nicht auf.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
AlcuZan