Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Quelltext steht einiges - vielleicht hilft das?: http://www.LiveManager.com
Aber trotzdem: Hast Du sehr schön gemacht Holger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg joachim
Oft sind Hinweise auf andere Seiten im Quelltext auch Hinweise zu besonderen Sachen, die mit diesen Seiten auf der zu sehenden homepage entstanden sind (z. B. Mausverfolger, javaapplets oder jswelt-scripte).
Leider kann ich weder html, js und englisch und deshalb bin ich hier nur am Rätselraten, d. h. ich kann hier mit meiner Vermutung auch voll daneben liegen?
lg joachim
achsooooo
naja is ja nich so schlümm - kann passieren nimmt dir sicher auch keiner krumm
hmm aber ich denke mal - für dieses Proggi braucht man doch schon etwas bessere Flash-kenntnisse, da ja scheinbar die Pfade, die der Stift nimmt, aufgezeichnet und abgespeichert werden
Also die Site hab ich letztes Jahr schon mal irgendwo gesehen.
Zur Umsetzung: so schwer ist das auch nicht. Sobald die Maustaste gedrückt wird, tastet man in einer angemessen hohen Frequenz (z.B. 25 mal pro Sekunde bzw. eine Abtastung pro Frame) die Mausposition ab und speichert sie. Wird die Taste losgelassen ist der Pfad abgeschlossen und kann in eine Liste gestopft werden, zusammen mit der aktuellen Stiftstärke und Lininenfarbe. Sobald zwei Abtastpunkte zur Verfügung stehen werden diese durch eine gerade Linie verbunden (deswegen kann man z.B. auch keine Punkte malen). Deswegen werden bei schnellen Bewegungen die Linien eckig.
Wenn das "Gemälde" fertig ist, dann wird der Papierhintergrund zusammen mit den Punkt-Listen in einer DB abgelegt. Beim Abspielen werden die Listen dann chronologisch Punkt für Punkt abgearbeitet und die Linien gezeichnet.
Möglich wird dies durch die neue Drawing API von Flash MX.
Alles in allem kann man da mit relativ wenig Flash Code bei auskommen. Dazu dann noch eine Session Verwaltung in PHP mit DB Anbindung zum Speichern der "Gemälde" und schon kanns losgehen....
Toll finde ich, daß man auch seinen eigenen Namen da reinschreiben kann - und das mit einem bewegten Füller, der Schatten schmeißt!
Ich denke, .colin hat da eine Hilfe/workshop gehabt?
Ich guck mal bis übermorgen, wie weit ich das mit mediator-flash nachzaubern kann. Bis jetzt kann ich ja nur sowas (MSIE/html): http://people.freenet.de/forumtreffen/jenny_ie.htm
lg joachim
Hi .colin!
Hab die Seite jetzt besser verstanden. (Ursprünglich sah ich die Werkzeugleisten nicht, da falsche Bildausschnitte.)
Nun, das reduziert Deine Programmierkünste auf nur "Malkünste", aber Deine Leistung, solch eine Seite zu finden und für uns ins Netz zu stellen, bleibt.
DANKESCHÖN!
joachim
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.