ImageMap,hover und Zusatztext

jaydee

New member
Hallo erstmal,
Ich hatte so die Idee mal ein imagemap zu erstellen, bei dem beim überfahren einer area, ein container "aufpoppt" mit zusatzinformationen.
Mein derzeitiger Versuch: WebSamba Members
funktioniert soweit, allerdings will ich den Text, der da eigentlich rein sollte nicht als background-image einbinden.
Danke schonmal für die Antwort!

P.S.: Den Quelltext einfach anzeigen lassen...

danke schonmal für die schnelle antwort.
Diese Art wie in den Links image maps zu erstellen war mir noch nicht bekannt. Ich würde gerne gimp benutzen (so wie in dem Beispiel) und dann so verfahren wie die Beispiele in den Links. Ich würde nur gerne polygone hernehmen, da das ganze später doch etwas komplexer werden soll.
Gibt es nicht eine möglichkeit in den erscheinenden container text zu bekommen? sonst würde es ja funktionieren.
Ansonsten muss ich mich wohl doch näher mit der herangehensweise in den Links beschäftigen.

btw, bin leider ein sehr chaotischer typ, dementsprechend ist der quellcode. ich hoffe man kann ihn doch noch lesen.

Sorry fürs bumpen aber gibts eine möglichkeit für den Firefox oder IE, das bei dem überfahren einer <area> ein container mit text angezeigt wird? Bei mir funktioniert das nur in Opera, und text kann ich keinen anzeigen...

Zurück
Oben